News

MoreCore präsentiert

Astillane zeigen mit ihrem Song „Boston“, wie Melodic-Hardcore funktioniert

Musikvideo statt EP-Release.

VON AM 22/05/2020

In Zeiten von Corona ist es auch für Newcomer-Bands nicht leicht, ihre Musik an den Mann zu bringen, fallen aktuell doch sämtliche Liveshows und somit wichtige Promotion für die eigene Musik weg. Wir helfen aus und präsentieren euch heute die neue Single „Boston“ von Astillane. Die Band aus Münster besteht seit 2018 und kann seitdem auf einige veröffentlichte Singles zurückblicken.

Hört hier die neue Single „Boston“ von astillane

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigentlich wollte die Band um Fronter Tilo Schachel heute ihre erste EP „Dreaming“ auf den Markt werfen, die aktuellen Umstände lassen den Release jedoch auf den 19.06. verschieben. Aber nicht schlimm, so können wir uns noch etwas länger auf neue Musik der Truppe freuen.

Doch was machen die Münsteraner nun für Musik? Astillane vermischen progressiven Hardcore mit Metalcore-Sounds, welche auf melodischen und atmosphärischen Elementen aufbauen. Dazu kommen feine Synthie-Sequenzen sowie der ein oder andere Breakdown, und schon ist die perfekte Mischung erreicht. Für Fans von We Came As Romans, Wage War oder die alten The Amity Affliction genau das Richtige!

Auf Live-Shows der Jungs werden wir leider noch etwas warten müssen, alle weiteren Infos zur Band erhaltet ihr aber jetzt schon hier!

Foto: Jakob Aziz Ko / Offizielles Pressebild

More

Feature

Spotify Wrapped

Kürzlich stieß Spotify-Gründer und CEO Daniel Ek mit einer Aussage bei vielen Musikern sauer auf. „Es ist nicht genug, alle …

von