News

News

Asking Alexandria: Neue Musik wohl dieses Jahr; ab sofort unter neuem Label

Der Beginn einer neuen Ära.

VON AM 09/06/2021

Gut ein Jahr ist es nun her, dass Asking Alexandria ihr aktuelles Album „Like A House On Fire“ auf den Markt gebracht haben. Nun will die Band um Frontmann Danny Worsnop scheinbar eine Art Neustart wagen, denn ab sofort haben sie ein neues Label-Zuhause.

Asking Alexandria arbeiten an neuer Musik

Demnach stehen die Herren nun bei Better Noise Music unter Vertrag.

Und es wird noch besser: Schon jetzt befinden sich die Briten im Studio, um an neuer Musik zu feilen, die voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Der Einstand beim neuen Label will ja auch gebührend gefeiert werden, was?

Gitarrist und Gründungsmitglied Ben Bruce freut sich auf den neuen Abschnitt. Es gibt auch schon konkrete Pläne, wo es mit dem neuen starken Partner an der Seite hin soll:

„Wir sind alle begeistert, Teil des passionierten Teams von Better Noise Music zu sein. Wir sind so dankbar, dass wir in den letzten zehn Jahren mit Fans auf der ganzen Welt in Kontakt treten konnten. Während wir uns in der Vergangenheit vor allem auf unsere nordamerikanische Fangemeinde konzentriert haben, ist es unser Ziel für die Zukunft, dass unsere Musik und unsere Live-Shows für ein Publikum auf globaler Ebene zugänglicher werden. Deshalb haben wir die Chance ergriffen und einen Vertrag mit Better Noise Music unterschrieben.“

Wir freuen uns auf das, was noch kommt und natürlich insbesondere auf die neue Musik, die uns zeitnah erreicht.

Bislang standen Asking Alexandria bei Sumerian Records unter Vertrag. Hierüber erschienen alle bisherigen Alben, auch die aktuelle LP „Like A House On Fire“. Die Scheibe stellt den insgesamt sechsten Longplayer von Danny Worsnop und Co. dar.

Foto: Sanjay Parikh / Offizielles Pressebild zu Asking Alexandria

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von