News

Video

Asking Alexandria melden sich mit „Dark Void“ zurück

Ein neues Album ist auf dem Weg.

VON AM 12/05/2023

Über die letzte Zeit hinweg haben uns Asking Alexandria immer wieder mit einer neuen Single namens „Dark Void“ geködert, die den bisherigen Teasern zufolge wieder mehr an die lautstarken Anfänge der Band anknüpft. Ebenjene Nummer hat mittlerweile das Licht der Welt erblickt und steht jetzt auf Abruf bereit.

Die erste Single des neuen Asking Alexandria-Albums ist da

Gitarrist Ben Bruce kommentiert den frischen Output der Band wie folgt:

„Da die Welt immer dunkler zu werden scheint, ist es verständlich, warum so viele von uns mit Ängsten, Depressionen und Einsamkeit zu kämpfen haben. In diesem Song geht es darum, die Dämonen in deinem Kopf zu bekämpfen und dein Bestes zu geben, dein eigener Retter zu sein. Die innere Stärke zu finden, um sich selbst aus der Dunkelheit herauszuziehen.

Dieses Thema zieht sich durch unser gesamtes kommendes Album. Wir alle haben unsere eigenen Kämpfe und Hürden. Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, die uns vor einzigartige Herausforderungen und Schwierigkeiten stellt, aber wir alle haben unsere eigene innere Stärke, auf die wir zurückgreifen können. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. Ich glaube, es kann tröstlich sein, zu wissen, dass wir nicht allein sind. Wir alle fühlen uns von Zeit zu Zeit ein wenig niedergeschlagen. Wir alle fühlen uns von Zeit zu Zeit ein wenig verloren, aber irgendwie, auf irgendeine Art und Weise, stehen wir alle gemeinsam da drin, und hoffentlich kann unser neues Album den Menschen durch einige ihrer schwierigsten Zeiten helfen.“

Die Single soll auf ein bislang noch unbetiteltes, neues Studioalbum verweisen, das uns im Herbst diesen Jahres über das Label Better Noise Music erreicht.

Konkrete Details hierzu liegen noch nicht vor, dafür gibt es jetzt aber schon einmal den offiziellen Clip zum Track.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live auf Tour 2023

Eine Live-Premiere des Songs in hiesigen Gefilden ist auf den kommenden Headliner-Konzerten sowie im Rahmen eines Slots im Vorprogramm von Disturbed zu erwarten:

11.06.2023 – Saarbrücken, Garage
12.06.2023 – Hamburg, Sporthalle *
14.06.2023 – Nürnberg, Hirsch
19.06.2023 – Bochum, Zeche
20.06.2023 – Leipzig, Täubchenthal

* Special Guest von Disturbed

Foto: Wombatfire / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von