News

News

Asking Alexandria kündigen neues Album an; erste Single online

Überraschung!

VON AM 20/08/2021

Nachdem wir letzte Woche schon einen ersten Vorgeschmack auf die neue Single von Asking Alexandria bekommen haben, ist es heute endlich soweit: „Alone Again“ ist ab sofort auf allen Streamingdiensten verfügbar.

Aber hiermit ist es noch nicht genug – im gleichen Zuge kündigen die Jungs aus UK ihr neues Album „See What’s On The Inside“ an. Die Platte erscheint am 01. Oktober 2021 via Better Noise Music.

Es ist das erste Mal, dass sich Asking Alexandria seit ihrem (noch) aktuellen Album „Like A House On Fire“ zu Wort melden. Umso lauter haben die Briten ihre neue Single beworben.

Fans, die den Song bereits vorab gespeichert hatten, haben die Chance ein Zoom-Treffen mit Frontmann Danny Worsnop und Gitarrist Ben Bruce sowie ein signiertes Schlagzeugfell zugewinnen.

Hört hier die neue Single „Alone Again“ von Asking Alexandria

Dieses nette Giveaway haben sie aber nochmal übertrumpft: Die Ankündigung zu ihrem geplanten Album kam überraschend, denn „Like A House On Fire“ feierte erst im Mai seinen ersten Geburtstag.

Auch „Alone Again“ wird auf der neuen Platte zuhören sein. Wie sich die erste Auskopplung vollständig anhört, zeigt euch das folgende Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit „See What’s On The Inside“ bringen Asking Alexandria bereits ihre siebte LP auf den Markt. Auf der anderen Seite wird es jedoch die erste Platte, die die Jungs unter ihrem neuen Plattenlabel Better Noise Music veröffentlichen.

Zu diesem wechselten sie im Januar, nachdem die 5er-Kombo jahrelang bei Sumerian Records unter Vertrag stand.

Auch die Tracklist haben uns die Briten nicht vorenthalten. Diese liest sich wie folgt:

1. Intro
2. Alone Again
3. Faded Out
4. Never Gonna Learn
5. If I Could Erase It
6. Find Myself
7. You’ve Made It This Far
8. See What’s on the Inside
9. Misery Loves Company
10. Fame
11. The Grey

Ihr Debüt feierten sie 2007 mit „The Irony of Your Perfection“. Mit den darauffolgenden Alben „Stand Up And Scream“ und „Reckless & Relentless“ feierten sie ihre größten Erfolge und erreichten weltweite Bekanntheit.

Stilistisch sind Asking Alexandria mit dem Wandel der Zeit gegangen, deshalb sind wir umso gespannter, wie sich die neue Platte anhören wird.

Foto: Asking Alexandria / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von