News

Music

As I Lay Dying: Neue Mitglieder sind alle am nächsten Album beteiligt

Kein Ein-Mann-Projekt also.

VON AM 26/04/2023

In den letzten zwei bis drei Jahren gab es in den Reihen von As I Lay Dying so einiges an Bewegung. Und damit meinen wir nicht allein nur die Weggänge von Gitarrist Nick Hipa, Bassist und Clean Vocalist Josh Gilbert sowie Drummer Jordan Mancino, die das bisher bekannte Line-up einzig auf Frontmann Tim Lambesis sowie Gitarrist Phil Sgrosso schrumpfen ließen.

As I Lay Dying arbeitet „vollzählig“ an neuer Musik

Insbesondere im Fokus unmittelbar bevorstehender Live-Shows rekrutierte das Projekt drei namhafte Nachfolger für die leer gefegten Posten.

Namentlich neu in der Riege von AILD sind seit einer Weile nämlich gleich zwei ehemalige Unearth-Mitglieder – es handelt sich dabei um Schlagzeuger Nick Pierce sowie Gitarrist Ken Susi. Komplettiert wird die Band vom immer noch aktiven Miss May I-Bassisten und -Clean-Sänger Ryan Neff.

Neuzugänge, die nicht nur auf der Bühne ihr Können beitragen werden, wie Lambesis nun in einem Talk mit Heavy New York wissen lässt. Ganz offenkundig ist ein neues AILD-Album in Arbeit und sämtliche Mitglieder seien daran beteiligt.

Hier der betreffende Auszug:

„Nick Pierce hat gerade vor ein paar Wochen die Schlagzeugaufnahmen für die As I Lay Dying-Platte beendet… Leider bedeutet das in der heutigen Zeit nicht, dass die Platte sehr bald herauskommt, aber sie ist in Arbeit. Wir arbeiten mit Ryan Neff zusammen. Ken Susi macht ein paar Soli. Nick Pierce hat bereits das Schlagzeug eingespielt. Um also die Frage zu beantworten, ob diese Jungs in irgendeiner Weise dazu beitragen, sind sie natürlich dabei. Wir haben nur noch kein endgültiges Produkt abliefern können.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von