News

Music

As I Lay Dying: Arbeiten an neuem Album haben begonnen

Schaffe, schaffe, Album baue!

VON AM 10/04/2023

Zuletzt ging es bei As I Lay Dying wild her, verließen doch mit Gitarrist Nick Hipa, Bassist und Clean-Sänger Josh Gilbert sowie Drummer Jordan Mancino drei Mitglieder die Band kurz hintereinander. Dato kommentierte Frontmann Tim Lambesis die Trennung von seinen ehemaligen Kollegen und stellte auch gute Neuigkeiten für dieses Jahr in Aussicht, denn er verriet, dass wir wohl noch 2023 mit einem neuen Album rechnen dürfen. Und dieses ist nun konkret in der Mache.

As I Lay Dying arbeiten an einem neuen Album

Über ihre Socials ließen AILD wissen, dass man sich im Studio befinde und die Arbeiten am neuen Longplayer Fortschritte machen. Sogar die Drums seien bereits komplett eingespielt.

Auf den Posts ist außerdem zu sehen, dass Ryan Neff (Miss May I) den Bass und Clean-Gesang sowie Nick Pierce das Schlagzeug auch für den Aufnahmeprozess am Album übernehmen. Zuletzt waren die beiden gemeinsam mit Ken Susi (Ex-Unearth) für die Live-Shows verpflichtet worden. Alle drei scheinen jetzt auch feste Mitglieder der Formation zu sein.

Wann genau wir mit der Scheibe rechnen dürfen, ist natürlich noch nicht bekannt. Zuletzt brachten As I Lay Dying 2019 die Scheibe „Shaped By Fire“ auf den Markt.

Tim Lambesis war in den vergangenen Monaten auch mit seinen Projekten Austrian Death Machine und Born Through Fire beschäftigt.

Foto: Dana Willax / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von