News

News

As Blood Runs Black: Band kündigt Comeback und neue Musik an

Oha.

VON AM 02/08/2021

Denjenigen Freunden der härteren Gangart, die sich wenigstens seit Beginn der Nuller-Jahre in der Szene herumtreiben, dürfte der Bandname As Blood Runs Black definitiv ein Begriff sein. Und nun darf man sich allem Anschein nach auf eine Rückkehr der Formation freuen.

Wie die Kombo mittlerweile in einem neuen Preview-Video andeutet, bereite man sich derzeit auf die Rückkehr ins aktive Dasein vor.

Obendrauf geben Bassist Nick Stewart und Drummer Hector „Lech“ de Santiago dann auch noch einen ersten (frühen) Vorgeschmack auf neues Material. Aber seht selbst.

As Blood Runs Black sind wieder da

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer neben „Lech“ und Stewart Teil des aktuellen Line-ups ist, ist bisher noch nicht so ganz klar, auch wenn Wikipedia von der zuletzt bekannten Konstellation (zusätzlich mit Sänger Christopher Bartholomew und Gitarrist Greg Kirkpatrick) spricht.

ABRB haben sich 2003 formiert und über die Jahre zu einem ordentlichen Namen im Deathcore- und Death Metal-Bereich gemausert.

2014 erschien das dritte und dato auch finale Album der Band mit dem Namen „Ground Zero“. Man darf also gespannt sein, was uns immerhin sieben Jahre später erwartet.

Bemerkenswert: In ihrer Schaffenszeit durchlebte das Projekt gleich sechs (!) Sängerwechsel.

Foto: As Blood Runs Black / Offizielles Pressebild

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von