News

Music

Arxx verzaubern die Clubs mit eigener Headliner-Tour 2024

Es geht weiter bergauf!

VON AM 02/04/2024

Arxx befinden sich auf der Überholspur. Das queere Alt-Rock-Duo aus Brighton beehrt uns mit einer eigenen Headliner-Tour in Deutschland. Glückwunsch! Die Sause startet im Herbst und umfasst hierzulande vier Städte. Alle Infos zur Tour bekommt ihr bei uns.

Arxx: Das sind die Termine der Tour 2024

Die hiesigen Clubs sind für Arxx kein Neuland – im Gegenteil. Erst letztes Jahr heizte das Duo als Support von Yungblud ganze Hallen ein. Auf Tour mit Popsängerin Fletcher spielen sie erneut auf ähnlich großen Bühnen. Dass ihr Funke auf das Live-Publikum übergesprungen ist, zeigt sich jetzt in den untenstehenden Terminen.

Von großen Hallen und kleine Clubs. Arxx Headliner-Tour wird familiärer und dadurch vielleicht noch magischer. In vier deutschen Städten erwecken die beiden Musikerinnen ihr neuestes Album „Ride or Die“ zum Leben. Ein Spektakel, dass ihr nicht verpassen solltet – hier die Termine:

18.10.2024 – München, Strom
19.10.2024 – Berlin, Hole44
20.10.2024 – Hamburg, Bahnhof Pauli
21.10.2024 – Köln, Gebäude 9

Was fehlt noch? Klar, Tickets. Diese erhaltet ihr am Freitag um 10 Uhr an den allgemeinen Vorverkaufsstellen.

Frontfrau Hanni und Schlagzeugerin Clara Townsend gründeten die Band im Jahr 2017. Nach zwei erfolgreichen EPs, erblickte „Ride or Die“ letztes Jahr das Licht der Welt – das Debütalbum von Arxx. Mit einer Mischung aus Rock, Pop und Country spielen sich die beiden Musikerinnen in die Herzen ihrer Fans. Aber auch ihre nahbaren Songs wie beispielsweise „The Last Time“ (ein waschechter Break-Up Track) sorgen für eine magische Stimmung auf und vor der Bühne.

Ihr neuster Streich nennt sich „Crying In The Carwash“ und handelt „von dem Moment, als wir herausfinden, dass wir eine unserer Lieblingsbands auf der Welt, Muna, unterstützen würden und Hanni den netten Mann in der Waschanlage anheulte“, erklärt die Schlagzeugerin. Neugierig? Zur aktuellen Single geht es hierentlang:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Rosie Powell / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von