News

Music

Architects: Wütender „Fan“ stürmt bei Konzert die Bühne und beschimpft die Band

Die Show in Adelaide wurde daraufhin unterbrochen.

VON AM 19/02/2023

Es gibt sogenannte „Fans“, die definieren ihre Liebe zu einer Band irgendwie auf ihre ganz eigene Art und Weise. So beispielsweise auch ein australischer „Anhänger“ der Architects, der am Freitag ein Konzert der britischen Band in Adelaide besuchte – und scheinbar nichts besseres zu tun hatte, als seinem Frust verbal den Bandmitgliedern gegenüber freien Lauf zu lassen.

„Fan“ beschimpft Architects während eines laufenden Konzerts

Der Zuschauer stürmte nach etwa drei Songs auf die Bühne und schimpfte wüst darüber, dass die Truppe um Frontmann Sam Carter nicht genügend Stücke ihres älteren Materials spielte.

Demnach gelang es der Person, das Mikrofon von Gitarrist Josh Middleton zu stibitzen und ihn zu beschimpfen. Er soll laut Sänger Sam Carter weiterhin kund getan haben, dass die Band das Andenken an ihren verstorbenen Gitarristen Tom Searle „entehrt“ hätten, weil sie ihr älteres Material nicht gespielt hätten.

Nachdem der „Fan“ abgeführt und mutmaßlich aus der Venue geworfen wurde, wandte sich Carter an das Publikum. Die Kollegen von Wall Of Sound teilten hierzu folgende Aufnahmen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Naja. Auf so einen Zuschauer können die Architects bei ihren Konzerten sicherlich verzichten.

Insgesamt spielt die Kombo vier Shows in Australien – Adelaide markierte den ersten Stopp der Tour mit Counterparts und Thornhill.

Hierzulande war die Band mit ihrem letztes Jahr erschienenen Album „The Classic Symptoms Of A Broken Spirit“ Anfang des Jahres live zu sehen. Natürlich haben wir uns das nicht entgehen lassen und euch unseren Eindruck der Show mit Sleep Token und Northlane in Wort und Schrift über diesen Verweis festgehalten.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von