News

News

Architects schaffen es mit „Holy Hell“ in die Top 10 der deutschen Album-Charts

Die Architects haben am vor weniger als zwei Wochen ihr aktuelles Album „Holy Hell“ an den Start gebracht. Und dabei ...

VON AM 21/11/2018

Die Architects haben am vor weniger als zwei Wochen ihr aktuelles Album „Holy Hell“ an den Start gebracht. Und dabei sichtlich gute Arbeit geleistet, wie die mittlerweile eingetroffenen Chartplatzierungen in UK, den Vereinigten Staaten sowie Deutschland zeigen. Und das dröseln wir an dieser Stelle natürlich gerne für euch auf.


Ein fulminanter Charts-Einstand für die Architects

Wie jetzt in den verschiedenen Chart-Anlaufstellen ersichtlich ist, belegte „Holy Hell“ in seiner Einstiegswoche den 18. Platz in UK. In den Vereinigten Staaten ist die Kombo um Frontmann Sam Carter sogar erstmals in den Billboard 100 gelandet (via Lambgoat). Hier konnte sich die Platte auf Platz 89 mit rund 7.300 allein in den USA einfinden. Nach „All Our Gods Have Abandoned Us“ (2016, Platz 109) und „Lost Forever // Lost Together“ (2014, Platz 125) ein absoluter Bestwert.

Im Vergleich am Besten konnte sich der Longplayer in unseren Gefilden etablieren. Hier schaffte es „Holy Hell“ sogar auf Platz 7 der Album-Charts. Wohlgemerkt nur knapp hinter der aktuellen Platte von Imagine Dragons, die am selben Tag veröffentlicht wurde.

Zur Feier des Tages empfehlen wir euch unser Interview mit Sam Carter, welches noch vor Release des aktuellen Albums aufgezeichnet wurde. An anderer Stelle erwartet euch derweil unsere umfangreiche Rezension der Scheibe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Januar ist die Band zusammen mit Beartooth und Polaris in den deutschen Venues zu sehen:

10.01.2019 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (Tickets)
02.02.2019 – Leipzig, Haus Auensee (Tickets)
03.02.2019 – Offenbach am Main, Stadthalle (Tickets)
05.02.2019 – Berlin, Verti Music Hall (Tickets)
06.02.2019 – München, Zenith (Tickets)
08.02.2019 – Hamburg, Sporthalle (Tickets)

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von