News

News

Arch Enemy und Behemoth verschieben ihre gemeinsame Tour auf 2022

Hier die neuen Dates.

VON AM 20/08/2021

Als Arch Enemy und Behemoth letztes Jahr die Termine für ihre „European Siege“ Tour 2022 verkündeten, dachten sie sicherlich, dass wir schon lange wieder live auf Konzerten abfeiern können. Da aber in der Regel immer alles anders kommt, als geplant, müssen die beiden Acts ihre Live-Rutsche auf 2022 verschieben.

„Nobody’s more disappointed than us about this, that’s for damn sure. But it is what it is, and we’re already looking forward to getting back to it in 2022! Stay healthy, stay Metal!““

Die Dates finden nun im Herbst 2022 und nicht wie ursprünglich geplant schon in wenigen Monaten statt. Die neuen Dates stehen jedoch schon fest und auch Carcass und Unto Others werden weiterhin als Special Guest und Support mit von der Partie sein.

Arch Enemy und Behemoth 2022 mit Carcass und Unto Others auf Tour

Die Termine für die DACH-Region findet ihr nachfolgend aufgelistet, alle weiteren Stopps könnt ihr dem daran anschließend eingebetteten Instagram-Post entnehmen. Bereits erworbene Tickets bleiben gültig.

14.10.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
18.10.2022 – AT – Wien, Gasometer
21.10.2022 – DE – Ludwigsburg, MHP Arena
25.10.2022 – CH – Zürich, Samsung Hall
26.10.2022 – DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle
28.10.2022 – DE – München, Zenith
29.10.2022 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
30.10.2022 – DE – Hamburg, edel-optics.de Arena

Längere Wartezeit bedeutet natürlich auch eins: Mehr Zeit, um an neuer Musik zu arbeiten. Ob uns seitens der beiden Acts bald neue Alben erwarten, steht noch in den Sternen.

Behemoth arbeiteten zuletzt offiziell an neuem Material und stellten ein neues Album für 2021 in Aussicht. Die polnische Band brachte zuletzt 2018 ihre (noch) aktuelle LP „I Loved You At Your Darkest“ auf den Markt. Der Vertrag beim aktuellen Label Nuclear Blast wurde passenderweise dieses Jahr verlängert.

Arch Enemy wiederum brachten bereits vor vier Jahren ihre aktuelle Scheibe „Will To Power“ an den Start. Wann uns hier ein Nachfolger ins Haus steht, ist noch nicht bekannt.

Foto: Katja Kuhl / Offizielles Pressebild für Arch Enemy

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von