News

Video

Aphyxion veröffentlichen neuen Song „Pathless“ mit Siamese

Das neue Album rückt näher.

VON AM 12/01/2023

Von Death Metal zu Metalcore. Die dänische Truppe Aphyxion aus Ribe legt schon wieder eine Single nach. Nach „Heavy Shadows“ soll nun „Pathless“ den Weg zum anstehenden Album „Ad Astra“ weisen.

Hier gibt’s das Musikvideo zur neuen Feature-Single „Pathless“ von Aphyxion

Genau wie schon zuvor bei „Heavy Shadows“ holen sich Dänen wieder Unterstützung ran – diesmal aber aus der Heimat. Die Kollaboration mit den Modern Metallern Siamese kommt nicht nur akustisch daher – im Video können wir auch gleich visuell miterleben, wie die beiden Genres miteinander harmonieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bassist Jais Jessen hat zu der Zusammenarbeit mit SIAMESE Folgendes zu sagen:

„Wir hatten tatsächlich eine Schreibsession mit Mirza [Siamese] bei ihm zu Hause, bei der wir ‚Pathless‘ geschrieben haben. Wir richteten unser kleines Studio in seinem Wohnzimmer ein, und nachdem wir mit verschiedenen Gesangslinien herumgespielt hatten, fing er an, die Melodie zu summen, die er auch auf dem Track singt, und in dem Moment passte es einfach. Wir komplettierten den Text und nahmen das Demo auf, aus dem der ‚Senses, thoroughly relentless…‘-Part des Refrains wurde. Wir lieben die Art und Weise, wie sich unsere Sounds vermischt haben!“

Und wie gut das nicht nur bei den Genres funktioniert, sondern auch mit den Stimmen von Michael Vahl und Mirza Radonjica merkt man besonders beim Duett der beiden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von A P H Y X I O N (@aphyxion)

Das vollständige Album soll dann am 10. Februar 2023 erscheinen. Drin sind bis jetzt schon die Feature-Singles „Roll The Dice“, „Heavy Shadows“ mit Immerse und „Oceans Of Time“ mit Chaosbay. Mit Letzteren treten Aphyxion auch 2023 in Deutschland auf.

Das sind die Tourtermine im Februar:

Foto: Niklas Lau Petersen / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring Rock im Park

Das lange Warten hat ein Ende. Die Festivalsaison 2024 ist endlich gestartet. Und während es im Mai noch recht gemütlich …

von