News

MoreCore präsentiert

AOP melden sich mit neuer Single und Album nach zehn Jahren zurück

Mit einem besonderen Twist.

VON AM 09/04/2021

AOP sind nach satten zehn Jahren zurück auf der Bildfläche und bringen neben ihrer ersten Single „Zum Punk hat’s nicht gereicht“ auch direkt ein komplettes Studioalbum mit. Wenn das mal kein gelungener Opener für das anstehende Wochenende ist!

Seht jetzt das Video zur neuen Single „Zum Punk hat’s nicht gereicht“ von AOP

Authentisch, energisch und mit einem für eine Drei-Mann-Combo ungewöhnlich fetten Sound sind und waren AOP live immer wieder ein Erlebnis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor ihrem Comeback war die Bands bereits auf den großen Bühnen von Rock am Ring, Hurricane und Highfield unterwegs und u.a. mit Millencolin auf Deutschlandtour. Bei den ausverkauften Shows zum Livealbum „Vor ein paar Jahren“ (2018) hat die Band gezeigt, dass sie nichts von ihrer Energie auf der Bühne verloren haben.

Das Album wird übrigens den Namen „Von Wegen Punkrock“ tragen und am 18. Juni 2021 erscheinen. Enthalten sind satte 15 neue AOP-Songs, die sowohl alte als auch neue Hörer begeistern werden. Neben klassischen Punkrock-Nummern finden sich auch Songs, mit denen die Punkrock-Polizei sicherlich nicht einverstanden ist.

Der Clou hinter der ganzen Sache: Die Fans können das Album über diesen Verweis an Freunde verschenken, und das für kein Geld. AOP möchten somit ihren Standpunkt klar machen, dass es auch in 2021 noch wundervoll und lohnend sein kann, ein physisches Album in der Hand zu halten! Eine wahrlich gelungene und innovative Aktion, wie wir finden, die vor allem in der aktuellen Zeit den Zusammenhalt der Szene mehr als stärkt.

Gleichzeitig möchte die Band damit sicherstellen, dass die neuen Songs von so vielen Menschen wie möglich gehört werden können. Neben Spotify und Konsorten kann es bekanntlich ja auch schön sein, ein Stück handgemachte Musik in den Händen zu halten!

Mit der neuen Platte zeigen AOP auch klare Kante gegen Rassismus und Populismus, sie sprechen grundsätzliche gesellschaftliche Probleme an, sind aber auch weiterhin für jede gute Party zu haben.

Wir freuen uns nach so langer Abstinenz der Band bereits auf die nächsten Liveshows!

Bis dahin erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zu AOP hier.

Foto: Alexander Penndorf / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von