News

News

Anima Above starten mit ihrem neuen Song „Avalanche“ durch

Die zweite Single der Newcomer.

VON AM 11/06/2021

Am Modern Metal Himmel leuchtet ein Newcomer-Stern auf: Anima Above aus Berlin liefern ihren brandneuen Song „Avalanche“ ab. Der Track ist erst das zweite musikalische Werk der Truppe.

Der Vierer hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte und neue Klänge zu verbinden. Konkret heißt das, uns erwartet eine Mischung aus dem Nu-Metal der Jahrtausendwende, gepaart mit elektronischen Elementen aus dem Post-Hardcore.

Hört jetzt „Avalanche“ von Anima Above

Wie das Ergebnis klingt, erfahrt ihr jetzt hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band ließ vor dem Release via Instagram verlauten:

„Die Motivation steigt, denn wir können aktuell von uns sagen: Es geht jetzt endlich weiter – Noch weiter, als wir in der aktuellen Situation gedacht hätten! Die Proben laufen auch wieder an und wir sind nun aktiv im Studio und nehmen weitere Songs fleißig für euch auf!“

Ihre Debüt-Single haben die Jungs Anfang des Jahres rausgehauen. Das gute Stück trägt den Titel „The Way I Stay“. Die Kombo tauchte bereits Anfang 2020 in den Weiten des Universums auf und hatte dank der Pandemie erschwerte Startbedingungen. Alle weiteren Infos zur Band findet ihr hier.

Wir sind gespannt, was wir von Anima Above in der Zukunft erwarten können.

Foto: Anima Above / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der ersten Reihe bei großen Acts wie A Day To Remember, Rammstein oder den Red Hot Chilli Peppers stehen. …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE