News

News

Angels & Airwaves müssen ihre Tour 2022 komplett absagen

Es hat nicht sollen sein.

VON AM 05/02/2022

Angels & Airwaves sagen ihre Europa/UK-Tour ersatzlos ab. Noch im Sommer letzten Jahres klang es so vielversprechend. Die Kalifornier hatten nach längeren Spekulationen von Fans für einige Freudensprünge in der Community gesorgt. Ein neues Album sollte erscheinen und das Sahnehäubchen: Auf einer Tour durch Europa hätten die Jungs auch in Deutschland Halt gemacht.

Keine Ersatztermine für die Tour

Die volle Portion Live-Musik muss allerdings noch warten. Denn aus bekannten Gründen haben Tom DeLonge und Co. ihre Tour ersatzlos abgesagt. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, das Prozedere dürfte inzwischen einigen bekannt sein.

Wann eine neue Tour stattfinden kann und wird, ist aber noch nicht bekannt. Betroffen von dieser Absage sind folgende Konzerte:

22.03.2022 – München, Tonhalle
23.03.2022 – Berlin, Huxley’s
25.03.2022 – Köln, E-Werk
27.03.2022 – Hannover, Capitol

Trösten könnt ihr euch mit dem neuen Longplayer von Angels & Airwaves. Das Album „Lifeforms“ ist am 21. September 2021 erschienen. Es ist das erste Studioalbum der Band um Ex-Blink-182-Sänger Tom DeLonge, das sieben Jahre nach der letzten Scheibe „The Dream Walker“ erschienen ist. Dass hier musikalisch zum Teil neue Töne angeschlagen wurden, ist da wenig überraschend. Ganze zehn Songs hält das aktuelle Album bereit:

1. Timebomb
2. Euphoria
3. Spellbound
4. No More Guns
5. Losing My Mind
6. Automatic
7. Restless Souls
8. Rebel Girl
9. A Fire In A Nameless Town
10. Kiss & Tell

Zudem stehen zum Beispiel für Songs wie Losing My Mind oder Spellbound inzwischen Videos bereit und stillen das Bedürfnis, Bands nicht nur zuzuhören, sondern auch zuzusehen ein wenig.

Foto: Angels & Airwaves / Offizielles Pressebild von Rise Records

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von