
News
Music
AngelMaker läuten mit „Relinquished“ eine neue Ära ein
Die erste Single mit neuem Sänger.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 24/10/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
AngelMaker sind seit Anfang Oktober bekanntlich in neuer Besetzung unterwegs. Ian Bearer (Ex-Rings of Saturn) nimmt ab sofort den Platz von Mike Greenwood ein und bildet mit Frontmann Casey Tyson-Pearce die Doppelspitze. Einen ersten Vorgeschmack auf das, was Fans von dieser Kombo erwarten können, bietet die neue Single „Relinquished“.
AngelMaker lassen „Relinquished“ auf uns los
Es handelt sich um den ersten Track, den AngelMaker in diesem Jahr veröffentlicht haben. Zugleich ist es die erste Single mit Bearer am Mikro. Hört sie euch hier an:
Der Grund für den Split zwischen Greenwood und AngelMaker ist weiterhin nicht bekannt. Weder die Band noch der Sänger äußerten sich zu der Neubesetzung, die pünktlich zum Start der Nordamerika-Tour mit The Black Dahlia Murder, Dying Fetus, Spite und Vomit Forth öffentlich gemacht wurde. In dem offiziellen Statement der Band wurde Greenwood, der seit Gründung im Jahr 2011 Teil der Band war, nicht einmal erwähnt.
Ob wir im Zuge der Neuaufstellung bald weitere Singles und vielleicht sogar einen größeren Output auf die Ohren bekommen, bleibt abzuwarten. Der aktuelle Longplayer „Sanctum“ erschien 2022. Seitdem veröffentlichten die Deathcorer einige Singles sowie die Live-EP „The Ghost Sessions“ (2023).
Foto: Offizielles Pressefoto / 2024
Latest News
Live-Dates
Feature