News

News

Amtlich: Werfen von Toilettenpapier auf Konzerten schon bald verboten *Update*

"Diese Verschwendung muss ein Ende haben."

VON AM 02/04/2020

Update (02.04.2020): Auch wenn Toilettenpapier bei vielen Menschen – warum auch immer – derzeit mehr als nur hoch im Kurs ist, handelte es sich hierbei natürlich ausschließlich um einen Aprilscherz.

Originalmeldung (01.04.2020): Wir kennen es alle: Um die Zuschauer vor der Bühne zu animieren und die eigene Liveshow abwechslungsreicher zu gestalten, greifen viele Künstler neben Lichtshows, Co2-Fontänen, T-Shirt-Kanonen oder Feuer-Einlagen auch auf das Werfen von Toilettenpapier zurück.

Dieser Spaßfaktor soll laut Bundesgesundheitsministerium jedoch bald ein Ende haben!

Niemand anderes als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, schaltete sich nun in einer eher ungewöhnlichen Debatte um die Nutzung von Toilettenpapier ein:

„In der aktuell andauernden Corona-Pandemie zeigt sich, wie sehr wir auf Produkte angewiesen sind, die unsere Grundversorgung sichern und hierzu gehört natürlich auch Toilettenpapier. Wenn ich jetzt Bilder von vergangenen Konzerten und Festivals sehe, wo mitunter verschwenderisch mit diesem so wichtigen Material umgegangen wird, kann ich nur den Kopf schütteln.“

Toilettenpapier raus aus den Konzertsälen

Doch damit nicht genug! Seiner Entrüstung lässt Spahn nun auch Taten folgen:

„Ich habe bereits mit mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Ministerium einen entsprechenden Gesetzesentwurf auf den Weg gebracht. Diese Verschwendung muss ein Ende haben! Es kann nicht sein, dass unsere Bürgerinnen und Bürger aktuell Sorge tragen müssen, schon bald nicht mehr ihr Geschäft verrichten zu können, und wir auf der anderen Seite mit solch einem existenziellen Gut freudig durch die Gegend werfen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Jeremy McKinnon (Frontmann der Band A Day To Remember) hat sich auch bereits der erste Künstler zu Wort gemeldet:

„Wir haben das Werfen von Toilettenpapier von der Bühne aus als Band jahrelang praktiziert. Dass das Ganze jetzt so eine Wende nimmt, konnte damals noch keiner ahnen! Im Nachhinein tut es mir leid. Mir war nicht klar, welche Auswirkungen so etwas haben kann.“

Aktuell lässt das Gesundheitsministerium übrigens eine Ausweitung des Verbots auf Fußballstadien überprüfen. Auch hier ließe sich Ähnliches beobachten, so Spahn.

*Bedenkt bitte, dass es sich bei diesem Beitrag natürlich nur um einen Aprilscherz handelt. Euer Team von MoreCore.de*

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von