News

News

Amorphis arbeiten an einem neuen Album

LP Nr. 14 ist im Anflug.

VON AM 11/02/2021

Knapp dreieinhalb Jahre ist es nun her, dass Amorphis ihr aktuelles Album „Queen Of Time“ auf den Markt gebracht haben. Nun ist ein Nachfolger hochoffiziell in der Mache.

Wie die Band über ihre Socials wissen ließ, haben sie die Arbeiten an ihrer neuen Scheibe offiziell aufgenommen. Dafür finden sie sich sogar bereits in den Sonic Pump Studios in der finnischen Hauptstadt Helsinki.

Amorphis arbeiten an einem neuen Album

Wir drücken die Daumen, dass die Arbeiten gut vorangehen und wir zeitnah frisches Material auf die Lauscher bekommen.

Beim bevorstehenden Werk handelt es sich bereits um das 14. Studioalbum von Amorphis. Die aktuelle Scheibe „Queen Of Time“ erschien im Frühjahr 2018. Ihr Debüt „The Karelian Isthmus“ brachten die Finnen 1992 und damit gerade mal zwei Jahre nach Bandgründung auf den Markt.

Foto: Lars Johnson Photography / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von