News

News

Amon Amarth verleihen ihrem Song „Masters of War“ neuen Glanz

Fein säuberlich abgestaubt und neu aufgelegt.

VON AM 28/05/2021

Die Melodic Death Metal-Truppe Amon Amarth hat mit ihrer neuesten Veröffentlichung einmal tief in ihre persönliche Schatztruhe gegriffen und ein ganz besonderes Juwel hervorgeholt.

„Masters of War“ nennt sich dieses und wurde zu Ehren ihres Albums „The Crusher“ von der Band noch einmal überarbeitet neu aufgelegt.

Die Erstveröffentlichung des Albums war am 08. Mai 2001 und markierte damals bereits den dritten Langspieler der Band. Damit sind die Schweden jetzt allerdings ein paar Tage zu spät dran, um das Jubiläum perfekt zu machen.

Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein. Warum sich die Mannen ausgerechnet für diesen Song der Jubiläumsplatte entschieden haben, wurde bisher nicht weiter erläutert.

Nach 20 Jahren gönnt die Band ihrem Song nun aber endlich auch ein eigenes Video. Die brandneue Auflage in Kombination mit dem kleinen Lyric-Video könnt ihr euch jetzt ansehen.

Seht jetzt das Musikvideo zu „Master of War“ von Amon Amarth

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die letzte Platte „Berserker“ erschien 2019 und ist bereits das elfte Album von Amon Amarth aus Tumba bei Stockholm. Ein neues Album steht bisher noch nicht zur Debatte.

Für diesen Sommer standen allerdings vereinzelte Auftritte auf europäischen Festivals auf der Agenda. In Deutschland hätten sie u.a. auf dem Summer Breeze spielen sollen. Diese wurden aus bekannten Gründen auf das nächste Jahr verlegt. Ob die Band auch dann auf den ursprünglich bestätigten Festivalbühnen stehen wird, ist bislang noch nicht bestätigt.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von