News

Feature

Ambers bringen ein neues Live-Video zu „Obsolete“ an den Start

Ein etwas härteres Juwel.

VON AM 30/08/2019

Fründe, es ist soweit… das Wochenende naht. Und weil das noch nicht stark genug ist, werfen wir euch auch noch eine feine Metalcore-Peitsche vor die Füße und zelebrieren zeitgleich weiter die „Newcomer-Zeit“ bei MoreCore. Dieses Mal haben wir euch Ambers aus München mitgebracht, die heute nicht nur ein neues Livevideo zu „Obsolete“ veröffentlichen, sondern zeitgleich ihre EP „Covariance“ auf den Markt werfen.

Doch wie klingen die Herren aus dem Süden überhaupt? Die Truppe beschreibt sich selbst als harte Band mit emotionalem Kern und weiß mit progressivem Metalcore zu überzeugen.

Harte Riffs, melodiöser Gesang und fokussierte Screams bilden dabei das Grundgerüst und hinterlassen eine undurchdringliche Wand, an der man einfach nicht vorbeikommt.

Seht jetzt das neue Live-Video von Ambers

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Nach der Gründung im Jahr 2017 folgte bereits 2018 die Debütsingle „Cold Embrace“. Anfang Juli 2019 veröffentlichten Ambers dann mit „Covariance“ die erste Single ihrer gleichnamigen EP, vor drei Wochen folgte mit „Meager Skies“ die zweite Auskopplung. Mit neuer Musik im Gepäck will die Band aus München nun noch mehr auf sich aufmerksam machen.

Erster Meilenstein hierfür waren die Werk-Shows im Backstage in München, mit niemand anderen als den belgischen Death Metal-Veteranen von Aborted. Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Wege die Truppe noch so gehen wird.

Live könnt ihr euch von der Band übrigens auf folgenden Shows überzeugen:

20.09. München, Soundcafe
24.09. München,Glockenwerkstatt
28.09. Kirchheim – Linde (Dirtfest Meets Linde)
04.11. München, Quax
09.11. Garching, Profil Garching
23.11. München – Kranhalle (Future Progression Fest IV)

Mehr Musik findet ihr derweil sowohl auf YouTube als auch auf Spotify.

Weitere Infos auf der offiziellen Bandseite!

More

Feature

Returner

Gut drei Jahre ist es her, dass Returner mit ihrer Debüt-EP und dem zugehörigen Musikvideo zum Song “Choices” das erste Mal …

von