News

Music

Alter Bridge werfen ihre neue Single „Sin After Sin“ in den Ring

Das dazugehörige Album kommt im Oktober.

VON AM 08/09/2022

Alter Bridge bringen kommenden Monat ihr neues Album „Pawns & Kings“ an den Start. Die ein oder andere Single koppelte die Kombo um Frontmann Myles Kennedy bereits aus und nun folgt der nächste Vorgeschmack.

So dürfen wir uns über einen neuen Track namens „Sin After Sin“ freuen. Nach dem Titeltrack und „Silver Tongue“ stellt das Stück den nunmehr dritten Appetizer auf die Scheibe dar.

Hört den neuen Song „Sin After Sin“ von Alter Bridge

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen. „Sin After Sin“ steht hier jetzt für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Pawns & Kings“ erscheint am 14. Oktober 2022 via Napalm Records und kommt mit insgesamt zehn Tracks daher, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. This Is War
2. Dead Among The Living
3. Silver Tongue
4. Sin After Sin
5. Stay
6. Holiday
7. Fable Of The Silent Son
8. Season Of Promise
9. Last Man Standing
10. Pawns & Kings

Side note: Auf Track Nr. 5 „Stay“ wird Mark Tremonti als Lead-Sänger einspringen. Zwar ist der Musiker auch mit seinem Soloprojekt gesanglich unterwegs, in seiner Hauptband hat er in der Regel allerdings nicht das Mikrofon in der Hand.

Das bevorstehende neue Album markiert den nunmehr siebten Full-Length-Player von Alter Bridge. Zuletzt brachte die Kombo 2019 ihre Scheibe „Walk The Sky“ auf den Markt.

2022 live auf Tour

Gemeinsam mit Halestorm und Mammoth WVH geht’s mit der neuen Scheibe im Gepäck im November dann auch auf Achse. Die Termine der Stopps in der DACH-Region haben wir euch nachfolgend aufgelistet.

01.11.2022 – DE – Hamburg, Sporthalle
11.11.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
22.11.2022 – DE – München, Zenith
23.11.2022 – CH – Zürich, Samsung Hall
28.11.2022 – AT – Wien, Wiener Stadthalle
30.11.2022 – DE – Köln, Palladium

Foto: Chuck Brueckmann / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von