News

Video

Alter Bridge: Und da ist auch schon die nächste Single des neuen Albums

Mitsamt animiertem Video.

VON AM 03/08/2022

Nachdem uns der Name des neuen Albums aus dem Hause Alter Bridge nun ja schon eine Weile lang bekannt war, folgte vor gut zwei Wochen dann auch endlich die höchstoffizielle Ankündigung.

Parallel zu dieser gab es mit dem Titeltrack aus „Pawns & Kings“ auch mal sogleich die erste Auskopplung der Platte. Erscheinen soll diese ja bekanntlich am 14. Oktober 2022 via Napalm Records.

Darauf enthalten sind dann insgesamt zehn frische Stücke, die sich ausgehend von der offiziellen Tracklist wie folgt lesen.

1. This Is War
2. Dead Among The Living
3. Silver Tongue
4. Sin After Sin
5. Stay
6. Holiday
7. Fable Of The Silent Son
8. Season Of Promise
9. Last Man Standing
10. Pawns & Kings

Myles Kennedy, Mark Tremonti und Co. wollen uns den Longplayer nun noch ein Stück schmackhafter machen – denn eine weitere neue Auskopplung hat das Licht der Welt erblickt.

Diese hört auf den Namen „Silver Tongue“ und kann ab sofort überall gestreamt werden. Ein animiertes Musik-Video haben sich die Herrschaften passend dazu ebenfalls aus dem Ärmel geschüttelt.

Hört jetzt den nächsten Song von Alter Bridge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Pawns & Kings“ stellt das nunmehr siebte Studioalbum in der Geschichte der Band dar.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Tour 2022, bei der neben dem Headliner auch noch Halestorm sowie Mammoth WVH mit von der Partie sein werden. Vier Termine sind es hierzulande geworden.

01.11.2022 – DE – Hamburg, Sporthalle
11.11.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
22.11.2022 – DE – München, Zenith
23.11.2022 – CH – Zürich, Samsung Hall
28.11.2022 – AT – Wien, Wiener Stadthalle
30.11.2022 – DE – Köln, Palladium

Foto: Chuck Brueckmann / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von