News

News

Alter Bridge: Neues Album „Pawns & Kings“ kommt im Herbst

Yes, yes and YES.

VON AM 09/05/2022

Spekuliert und geteasert wurde rund um das neue Album von Alter Bridge bisher ja zu Genüge. Nun gibt es endlich konkrete Infos zur heiß ersehnten Platte.

Denn Gitarrist Mark Tremonti spoilerte selbst kürzlich in einem Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender WQLZ – 97.7 QLZ.

Das neue Album „Pawns & Kings“ von Alter Bridge kommt im Oktober

Der somit bis dato siebte Longplayer der legendären Rocker trägt den Titel „Pawns & Kings“ und wird am 14. Oktober via Napalm Records erscheinen.

Das vollständige Interview rund um Mark und seine vielen Projekte (u.a. seiner weiteren Band Tremonti) haben wir euch hier zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alter Bridge droppten ihr aktuelles Album „Walk The Sky“ im Jahre 2019.

Zugegeben, so ganz unerwartet kam zumindest der Titel der neuen Platte nicht. Denn vor knapp zwei Wochen verkündete die Kombo eine gleichnamige, ausgiebige UK/EU-Tour.

Live auf der „Pawns & Kings Tour“ 2022

Dabei startet die Live-Rutsche im November und macht in insgesamt sechs Städten der DACH-Region Halt. Perfekt also, um dann die neuen Tracks mitgrölen zu können!

01.11.2022 – DE – Hamburg, Sporthalle
11.11.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
22.11.2022 – DE – München, Zenith
23.11.2022 – CH – Zürich, Samsung Hall
28.11.2022 – AT – Wien, Wiener Stadthalle
30.11.2022 – DE – Köln, Palladium

Selbstverständlich sind auch hier hochkarätige Support-Acts mit am Start. Denn sowohl Halestorm als auch Mammoth WVH werden die Herrschaften aus Florida begleiten.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von