News

Video

alqemiste laden mit neuer Single „Recharge“ unsere Akkus auf

Auch eine neue EP ist im Anflug.

VON AM 14/09/2023

alqemiste wollen am 09. November diesen Jahres eine brandneue EP auf den Markt bringen. In den letzten Monaten ließen die Münchner Modern Metal-Mannen bereits erste Appetizer daraus von der Leine. Nun folgt die sage und schreibe vierte Auskopplung aus der Platte, die mit insgesamt sechs Tracks aufwarten und den Titel „Automata“ tragen wird.

So klingt der taufrische Track „Recharge“ von alqemiste

Einmal der Reihe nach. 2021 erschien das Debüt-Album der Metalcore-Kombo aus dem Süden Deutschlands unter dem Namen „The Mirror Within“. 2023 legten alqemiste dann mit neuen Songs nach. Im Juni erschien „Give Me Sleep“, gefolgt von „ADHD“ im Juli und zuletzt droppten sie im August „The Swarm“.

Neuer Monat, neues Glück oder vielmehr: neue Single. „Recharge“ heißt das gute Stück und erscheint inklusive Visualizer-Video, in dem eine Roboterfigur zu sehen ist. Auf dem düsteren und aggressiven Track beschäftigen sich alqemiste inhaltlich mit der alltäglichen Überforderung oder gar der Verzweiflung, wie all die Anforderungen zu bewältigen sind: Arbeit, Freundschaften, Hobbies, Nebenjob und Zeit für sich selbst.

Wie das Ganze musikalisch umgesetzt klingt bzw. was der Clip optisch zu bieten hat, erfahrt ihr nach einem Klick auf den Play-Button:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer aufgepasst und mitgezählt hat, weiß, dass es bis zum Release der EP noch etwa zwei Monate dauert. Bisher sind vier der sechs darauf enthaltenen Tracks veröffentlicht. Ob uns im Oktober noch ein weiterer Song der Platte erwartet?

Foto: Jessica Fuchs / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von