News
Music
Alpha Wolf: Diese Wall Of Death ging gründlich in die Hose
At least they tried...
VON
Tamara Jungmann
AM 12/09/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Die australische Metalcore-Kombo Alpha Wolf ist derzeit auf knackiger Nordamerika-Tournee unterwegs, um dort unter anderen die Kollegen von Motionless In White, After The Burial und Knocked Loose zu supporten. Bei einem Konzert in Kentucky musste das Fünfergespann nun aber einen herben Schlag für eine Metalband einstecken – dafür nahmen sie es mit Humor.
Was man sich als Metalband nicht alles einfallen lassen muss, damit es der Crowd während der eigenen Show nicht langweilig wird. Naja, eigentlich muss man da gar nicht so kreativ werden, denn eigentlich kann man als gewiefter Frontmann einfach aus einem etablierten und bekannten Repertoire an knochenbrecherischen Fan-Einlagen wählen: Circle Pit, Moshpit, Pogo, Wall Of Death…
Einfach den Aufruf starten und dann genießerisch zusehen, wie sich das Meer aus schwarzen T-Shirts teilt und sich dann gegenseitig auf die Mütze gibt. Zumindest sollte man das als Frontmann annehmen.
Alpha Wolf mussten nun leider die bittere Pille schlucken, dass das eigene Publikum doch nicht immer alles mitmacht. Bei einem Konzert in der Appalachian Wireless Arena in Pikeville, Kentucky scheiterte nun der Versuch einer Wall Of Death kläglich. Woran’s letztendlich gehapert hat, lässt sich bei diesen Bildern nur vermuten:
Top 10 wall of death fail compilations
It’s okay Kentucky we still love you pic.twitter.com/1pWZFUdASB
— Alpha Wolf (@AlphaWolfCVLT) September 12, 2023
Hat dem unwissenden Publikum da schlicht die Übung gefehlt, hat vielleicht auch die Angst, eins auf die Visage zu bekommen, gesiegt oder sind die Ohren vom ganzen Geknüppel den Abend über zugegangen und so wurde der Breakdown schlicht überhört? Alpha Wolf nehmen die Geschichte jedenfalls mit Humor und küren die Standhaftigkeit dieser Mauer mit einem Platz in ihrer „Top Ten Wall Of Death Fail Compilation“. Wir sagen: Passiert den Besten, oder?
Latest News
Live-Dates
Feature