News

Video

Alpha Wolf begrüßen uns in ihrem „Hotel Underground“

Die neue Single direkt aus Australien.

VON AM 23/06/2022

Gestern erst haben Alpha Wolf ihre Australien-Tour mit Fit For A King beendet, so legen die Herren heute noch eine Schüppe drauf. Nach knapp zwei Jahren veröffentlicht die Metalcore-Band mit der Single „Hotel Underground“ brandneue eigene Sounds.

Überraschend kommt die neue Single allerdings nicht. Sie ist stammt direkt von der bereits angekündigten Split-EP, auf welcher die Australier mit der walisischen Band Holding Absence zusammenarbeiten.

Die Split-EP wurde auf den Namen „The Lost & The Longing“ getauft und erscheint am 15. August 2022 via SharpTone Records/Greyscale Records.

Die erste Auskopplung der insgesamt vier Songs umfassenden EP, erreichte uns mit der Single „Aching Longing“ von Holding Abscence. Bereits hier durften wir das Ausmaß der beiden unterschiedlichen Bands in vollen Zügen genießen – und zwar in Form eines Gastauftritts der australischen 5er-Kombo.

Welche Songs euch darüber hinaus auf der Platte erwarten, lest ihr hier:

1. „60cm Of Steel“ – Alpha Wolf (feat. Holding Absence)
2. „Hotel Underground“ – Alpha Wolf
3. „Aching Longing“ – Holding Absence (feat. Alpha Wolf)
4. „Coffin“ – Holding Absence

Hört hier die neue Single „Hotel Underground“ von Alpha Wolf

So, jetzt wird es aber erstmal Zeit für die neue Single „Hotel Underground“, die außerdem noch ein Musikvideo mitbringt. Das Komplettpaket erhaltet ihr mit Klick auf den folgenden Player:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2013 gegründet, haben Alpha Wolf seitdem zwei Studioalben veröffentlicht. Nach ihrem ersten Longplayer „Mono“ folgte im Jahr 2020 ihr aktuelles Album „A Quiet Place to Die“.

Wer die Herrschaften dieses Jahr noch in Aktion erleben will, sollte sich hier die Tourdaten von Polaris‘ „Europe/UK 2022“-Tour anschauen. Die Australier kommen nämlich als Doppelpack im Herbst über den Pazifik.

Bild: YouTube „Alpha Wolf – Hotel Underground (Official Music Video)“

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von