News

News

Alexisonfire melden sich mit einem neuen Song zurück

Here we go.

VON AM 13/01/2020

Schon im Februar letzten Jahres haben sich Alexisonfire mit einer brandneuen Single namens „Familiar Drugs“ in den Playlisten zurückgemeldet. Ein Track, der Hoffnungen auf ein neues Album schürte, welches bislang jedoch seitens der Bandmitglieder noch nicht angesprochen wurde.

Als dann auch noch im Mai ein weiterer neuer Song namens „Complicit“ das Licht der Welt erblickte, musste das doch etwas heißen, oder? Bis zum heutigen Tag: Leider nein.

Hört jetzt den taufrischen Track von Alexisonfire

Angekommen im aktuellen Jahr hat sich an einer möglichen Erweiterung der Diskografie bisher leider nichts geändert. Dafür gibt es am heutigen Tag immerhin einen brandneuen Track auf die Ohren.

Das Stück nennt sich „Season Of The Flood“ und kann jetzt hier angehört werden. Euch erwartet ein ziemlicher Slowburner, der erst ab dem Mittelteil aus sich herausbricht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kein wirklich typischer Alexisonfire-Track, aber durchaus nennenswerte Kost, die langjährigen Fans den Tag versüßen dürfte.

Ob sich in Bezug auf einen neuen Longplayer im Laufe des Tages eine entsprechende Ankündigung ergibt, erfahren wir freilich erst im Laufe der nächsten Stunden.

Falls dem so ist, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Foto: Alexisonfire / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von