News

Music

Alexisonfire geben eine kleine Studio-Session fürs Radio zum Besten

Vier Songs included.

VON AM 04/07/2022

Da sollten sich manche hiesige Radiostationen mal echt eine Scheibe von abschneiden. BBC Radio 1 ist mittlerweile wohl berüchtigt und bekannt für ihre regelmäßigen In-Studio Sessions bekannter Künstler, die vor ihrer Ausstrahlung in den Maida Vale Studios aufgenommen werden. Dieses Mal an der Reihe waren mal eben Alexisonfire.

Die haben ja bekanntlich erst letzte Woche mit „Otherness“ das erste neue Album nach geschlagenen 13 Jahren auf den Markt gebracht. Wer jetzt aber hofft, dass uns daraus einige Songs präsentiert werden, dürfte etwas enttäuscht sein, wurde letztlich doch nur „Sweet Dreams Of Otherness“ performed.

Immerhin: Die 4-Track-Session kann zusätzlich noch mit „Young Cardinals“ & „The Northern“ (aus dem 2009er „Old Crows / Young Cardinals“) sowie „Pulmonary Archery“ aus dem Selftitled-Debüt von 2002 aufwarten.

Hört jetzt die neue Studio-Session von Alexisonfire

„Young Cardinals“
„Sweet Dreams Of Otherness“
„Pulmonary Archery“
„The Northern“

Die Aufnahmen können wir leider nicht einbetten, die Performance wurde stattdessen HIER in den On-Demand-Stream der „Rock Show with Daniel P Carter“ eingebunden. Die ersten zwei Songs gibt es ab 43:29 Laufzeit, den Rest ab 1:20:44.

RICHTIG live wird es übrigens im Oktober, wenn die Band auf Tour vorbeischaut. Für das Vorprogramm bestätigt wurden bereits Boston Manor sowie Higher Power

26.10.2022 – Berlin, Columbiahalle
27.10.2022 – München, TonHalle
29.10.2022 – Hamburg, Zeltphilharmonie
31.10.2022 – Köln, Palladium

Foto: Vanessa Heins / Offizielles Pressebild

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von