News

News

Alex Varkatzas (Ex-Atreyu) stellt seine neue Band Dead Icarus vor

Das Datum für den Launch ist ungünstig-gut gewählt.

VON AM 05/06/2021

Im Herbst letzten Jahres wurde bekannt, dass Atreyu und Gründungsmitglied Alex Varkatzas getrennte Wege gehen. Die Gerüchteküche brodelte dato schon lange, dass der Sänger und seine ehemaligen Kollegen nicht mehr gemeinsame Sache machen.

Nachdem Varkatzas dann auf seinen Socials die Gerüchte noch anfeuerte und wissen ließ, dass er eine neue „superharte“ Band gründen wolle, wurde der Split im September vergangenen Jahres dann publik gemacht.

Ex-Atreyu-Frontmann Alex Varkatzas stellt seine neue Band vor

Der Musiker hält nun sein Versprechen und stellt sein neues Projekt, dass ja angeblich „superhart“ wird, nun offiziell vor – und das genau an dem Tag, an dem Atreyu ihr neues Album „Baptize“ auf den Markt brachten.

Am Freitag ließ Varkatzas wissen, dass wir bald frische Töne von seiner neuen Band Dead Icarus hören würden. Die Formation steht allem Anschein nach bei Modern Empire Music unter Vertrag.

Wann genau wir die erste Musik der Truppe zu hören bekommen und wer neben Alex Varkatzas noch Teil von Dead Icarus ist, ist noch nicht bekannt. Wir halten die Augen und Ohren gespannt offen.

Beim neuen Album „Baptize“ handelt es sich um den ersten Longplayer von Atreyu, an dem Varkatzas nicht beteiligt war. Der Sänger war bis zu seinem Weggang seit 1998 Teil der Band.

Gemeinsam brachten sie insgesamt sieben Studio-Alben auf den Markt, zuletzt 2018 die LP „In Our Wake“.

Bild: YouTube / „SullenTV Hot Seat – Alex Varkatzas of Atreyu“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von