News

News

AFI: Das neue Album ist im Kasten

Longplayer Nr. 11 ist im Anflug.

VON AM 12/08/2020

Drei Jahre ist es nun her, dass AFI ihr Seftitled-Album auf den Markt gebracht haben. Nun ist es Zeit für einen Nachfolger und dieser lässt auch nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Wie Gitarrist Jade Puget mittlerweile im Podcast „A Fire Inside Out“ verriet, hat die Kombo die Arbeiten an ihrem neuen Longplayer fertiggestellt. Würde das Coronavirus nicht sein Unwesen treiben, hätten wir uns sogar bereits nächsten Monat auf die Scheibe freuen dürfen.

AFI haben die Arbeiten an ihrem neuen Album mittlerweile beendet

Wegen der andauernden Krise gibt es allerdings noch keine weiteren Infos zu einem Release-Date. Dass die Platte aber bereits fertig ist, wird wohl heißen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, oder?

Das ganze Interview mit Jade Puget könnt ihr euch über diesen Verweis zu Gemüte führen.

Das bevorstehende Album markiert den nunmehr elften Longplayer von AFI. Die aktuelle Selftitled-LP erschien 2017.

Das Debütwerk „Answer That and Stay Fashionable“ brachte die Truppe aus Kalifornien derweil anno 1995 auf den Markt.

Foto: AFI / YouTube: „Hidden Knives (Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von