News

News

ÆRIES kündigen einen exklusiven Livestream für den guten Zweck an

Hier alle Infos.

VON AM 14/07/2021

Freunde, wir alle haben Monate der Konzert-Abstinenz hinter uns und brauchen dringend wieder Livemusik. Das dachten sich auch ÆRIES und präsentieren euch an diesem Samstag, den 17. Juli 2021 ein exklusives Livestream-Event.

Live-Momente, hautnah mit ÆRIES

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben bereits veröffentlichten Singles werden ÆRIES auch viel frisches und unveröffentliches Material performen. Gleichzeitig will die Band die Chance nutzen, mit ihrem Auftritt Aufmerksamkeit auf ein ernsteres Thema des Lebens zu lenken: Mental Health.

ÆRIES äußern sich dazu wie folgt:

„Zahlreiche Menschen haben im Zuge der Pandemie, auf die eine oder andere Art lernen müssen, mit den dadurch ausgelösten psychischen Belastungen umzugehen. Da uns das Thema mentale Gesundheit besonders am Herzen liegt, möchten wir die Hälfte unserer Ticket-Einnahmen an das Aktionsbündnis für Seelische Gesundheit spenden, welches sich für eine Gesellschaft einsetzt, in der offen und tolerant mit psychischer Erkrankung umgegangen wird.

Weitere 20% gehen an unsere Crew, die mit uns durch Dick und Dünn gegangen ist. Das Event ist zwar umsonst, aber ihr könnt in 5,- Euro Schritten entscheiden, welchen Betrag ihr für ein Support-Ticket bezahlen wollt, um den guten Zweck, die Crew und uns ein wenig zu unterstützen. Unter allen Ticketkäufen wird übrigens zusätzlich ein dickes Merch-Paket verlost! Wir freuen uns auf euch und es wird garantiert eine mega geile Show!“

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

ÆRIES wurde ursprünglich durch Gitarrist Julian Suhr und Bassist Marius Franke ins Leben gerufen. Nach ausgiebiger Suche im Herbst 2019 stieß dann Sängerin Laura Kiddo zum Projekt hinzu. Schnell entwickelte sich durch die gemeinsame Arbeit aus den anfänglichen musikalischen Skizzen fesselnde Kompositionen.

Besonders im Fokus stehen dabei die dynamischen Riffs und Melodien von Julian Suhr, durch die sich mitreißende Gesangsmelodien von Laura Kiddo ihre Bahn brechen. Nach einem gemeinsamen Videodreh für die erste Single „Waves“ im Frühjahr 2020 wurde das Projekt dann durch den Beitritt des Schlagzeugers Dominik Zester vervollständigt.

ÆRIES spielten bereits als Vorband für die international erfolgreiche Progressive Metal-Band Jinjer. Im Rahmen der Macro World Tour 2020 waren ÆRIES im Sparkassenpark Mönchengladbach und im Backstage in München von der Partie.

Nun heißt es aber: Sixpack kaltstellen, am Samstag um 20 Uhr den Livestream einschalten und für einen guten Zweck ein paar Euro spenden.

Zu den Supporter-Tickets sowie zum Stream gelangt ihr über diesen Verweis.

Alle wichtigen Infos zu ÆRIES erhaltet ihr derweil hier!

Foto: Linda Schmitt / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von