News

Video

Acres verarbeiten auf „Lost“ ihren Herzschmerz

Man kennt es ja.

VON AM 21/06/2024

Acres haben gerade erst erfolgreich ihre Tour an der Seite von Resolve beendet. Eine Verschnaufpause legen die Briten allerdings nicht ein! Bevor es die Herren im Herbst erneut auf das europäische Festland verschlägt, gibt es jetzt erstmal neue Musik auf die Ohren!

Die neuste Single des Post-Hardcore-Gespanns trägt den Titel „Lost“ und folgt damit unmittelbar auf „A Different Shade Of Misery“, welche im Frühjahr das Licht der Welt erblickte. Beide Tracks wurden von The Plot In You-Frontmann Landon Tewers produziert.

Dabei markiert „Lost“ einen waschechten Break-Up-Song. Sänger Ben Lumber erklärt den Hintergrund der Single:

„Ein enger Freund von mir machte kürzlich eine harte Trennung durch und er sagte mir: ‚An einem Tag kannst du alles haben, was du jemals wolltest, und am nächsten Tag ist es weg‘, und darüber habe ich diesen Song geschrieben.

Wir hatten alle schon beschissene Beziehungen. Wenn man sich bei jemandem so sicher und geborgen fühlt, kann das ganz plötzlich verschwinden und man fühlt sich verloren und verletzlich und weiß nicht, wohin man sich wenden oder was man überhaupt tun soll.“

Der energiegeladene Track wird von einem passenden Musikvideo begleitet.

So klingt die neue Single „Lost“ von Acres

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob der neueste Output auf einen zukünftigen Langspieler hindeutet, ist auf weiteres unklar. Im Frühjahr wechselten Acres zu Solid State Records / Tooth & Nail. Dieser Erfolg könnte man mit einem Langspieler feiern, oder? Allerdings erschien ihr aktuelles Album „Burning Throne“ erst letztes Jahr und lässt sich weiterhin feiern – zum Beispiel auf der anstehenden Europatour im Herbst!

Alle Infos zur Tour

Im September 2024 begleiten Acres and der Seite von Invent Animate The Plot In You auf deren langerwarteter Tour. Hierzulande stehen drei Termine auf dem Plan:

06.09.2024 – UK – London, Electric Ballroom
07.09.2024 – UK – Leeds, Beckett
08.09.2024 – UK – Nottingham, Rock City
09.09.2024 – UK – Manchester, Academy 2
10.09.2024 – UK – Bristol, SWX
12.09.2024 – NL – Tilburg, 013
13.09.2024 – DE – München, Tonhalle
14.09.2024 – DE – Berlin, Huxley’s
15.09.2024 – DE – Köln, E-Werk

Foto: glkmedia / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von