News

Video

Acres tun sich mit Garrett Russell (Silent Planet) für einen neuen Song zusammen

So klingt die Collab.

VON AM 17/02/2023

Über die letzte Zeit haben uns die Mannen von Acres ja bereits mit der ein oder anderen Nummer ihres neuen Studioalbums „Burning Throne“ beehrt. Selbiges erreicht uns am 03. März 2023 und bietet unter anderem auch einen Song, für den sich die Band Unterstützung von Silent Planet-Frontmann Garrett Russell gesichert hat.

Neuer Acres-Song mit Garrett Russell (Silent Planet)

Ebenjener wurde mittlerweile ausgekoppelt, hört auf den Namen „Nothing.“ und stellt zeitgleich auch den Opener des neuen Full-Length-Outputs dar. Sänger Ben Lumber über die Zusammenarbeit:

Nothing. ist wahrscheinlich der härteste Song, den wir je geschrieben haben und einer meiner Lieblingssongs von Burning Throne. Wir waren wirklich begeistert, dass unser guter Freund Garrett Russell von Silent Planet bei diesem Song mitgewirkt hat. Wir hatten noch nie einen Gast auf einer unserer Platten und wir wussten, dass es jemand sein musste, der uns besonders am Herzen liegt!“

Garrett Russell selbst hatte folgendes zu sagen:

„Meine Freundschaft mit Acres ist auf der Straße entstanden. In Raststätten zwischen langen Autofahrten, in mit Graffiti übersäten grünen Zimmern hinter verfallenen Spelunkenbühnen – dort begann diese Zusammenarbeit. So sehr ich die Band Acres auch mag, sie verblasst nur im Vergleich zu meiner Liebe zu den Menschen hinter dem Sound. Über die Jahre hinweg haben sie sich immer weiter entwickelt, und ich denke, diese neue Veröffentlichung zeigt, wozu sie fähig sind. Es ist eine Ehre, sie auf dieser neuen Etappe ihrer Reise zu begleiten, und ich glaube, dass das Beste schon da ist und irgendwie noch kommen wird.“

Das Video zum neuen Track

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Release offenbart „Burning Throne“ die folgenden zehn Songs:

1. Nothing. (feat. Garrett Russell)
2. Burning Throne
3. Hold On
4. The Death of Me
5. Visual Hallucinations
6. My Everything
7. Feel Anything
8. Into Flames
9. When You’re Gone
10. Lost in Our Own World

Foto: Ashley Bae / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von