News

News

AC/DC: So klingt der Vorgeschmack auf den ersten neuen Song nach 6 Jahren

Oh yes.

VON AM 01/10/2020

AC/DC sind offiziell zurück. Was nun ganz bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, ist ein erster neuer Song. Bereits seit mehreren Tagen wird im Netz gemutmaßt, dass bald die Ankündigung des neuen Albums ins Haus steht, das womöglich den Namen „Power Up“ tragen wird. Folgt im Zuge dessen dann auch gleich die erste Single?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ARE YOU READY? #PWRUP ⚡

Ein Beitrag geteilt von (@acdc) am

Die australische Band veröffentlichte nun nämlich den ersten Teaser zu einem neuen Track. Dieser heißt allem Anschein nach „Shot In The Dark“, wie Shazam uns verriet.

AC/DC Shot In The Dark Power Up

Wann genau wir damit dann rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Doch morgen ist immerhin Freitag – und wir wissen ja, dass uns da bekanntermaßen eine Menge neuer Singles erreichen.

Bis es soweit ist, egal ob diesen Freitag oder in absehbarer Zukunft, könnt ihr euch den ersten Teaser hier und jetzt zu Gemüte führen.

Hört jetzt den ersten Vorgeschmack auf einen neuen Song von AC/DC

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erst gestern gab die Truppe aus Down Under ihr offizielles Reunion-Line-Up bekannt. Mit von der Partie sind demnach Brian Johnson, der zuletzt gesundheitsbedingt ausfiel, Schlagzeuger Phil Rudd, Bassist Cliff Williams sowie die beiden Gitarristen Angus und Stevie Young.

Das neue Album markiert den ersten Output von AC/DC seit 2014. Da brachten sie ihren (noch) aktuellen Longplayer „Rock Or Bust“ auf den Markt. Die neue Scheibe stellt indes die nunmehr 17. LP dar.

Zuletzt übernahm wegen der gesundheitlichen Probleme von Brian Johnson Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose den Gesangspart.

Bild: AC/DC / YouTube: „#PWRUP Teaser 1“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von