News

News

AC/DC: Hat die Band versehentlich den Titel ihres neuen Albums verraten?

Ein Plakat hat es womöglich vorweggenommen.

VON AM 29/09/2020

Das Comeback von AC/DC steht allem Anschein nach unmittelbar bevor. Seit gestern teasen die Australier etwas auf ihren Socials und alles deutet daraufhin, dass sie ihr Comeback in nicht allzu ferner Zukunft offiziell machen.

Nun leakte die Band um Frontmann Brian Johnson womöglich auch noch den Titel ihres neuen Longplayers. Ausgerechnet an der alten Schule von Gitarrist Angus Young in Sydney gab es jetzt womöglich den entscheidenden Hinweis.

Haben AC/DC den Titel ihres neuen Albums verraten?

An der Ashfield Boys High School klebte nämlich plötzlich ein Plakat, auf dem nicht nur der Slogan „Are You Ready? SYD PWR UP.“ zu lesen, sondern auch ein Link zu einer Website zu finden ist, auf der man sich für einen E-Mail-Verteiler für IRGENDETWAS namens „Power Up“ eintragen kann. Ehrlich gesagt muss man jetzt nur noch eins und eins zusammenzählen, um zu erahnen, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um den Titel des neuen Albums handelt.

Auch ein neuer Teaser auf den Socials verspricht hier etwas Ähnliches.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#PWRUP

Ein Beitrag geteilt von (@acdc) am

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

Das neue Album würde den nunmehr 17. Longplayer von AC/DC darstellen. Zuletzt brachte die Band aus Australien 2014 ihr (noch) aktuelles Album „Rock Or Bust“ auf den Markt.

Die neue Platte soll weiterhin die Rückkehr von Frontmann Brian Johnson einläuten, der wegen gesundheitlicher Probleme seit 2016 pausierte. Zuletzt übernahm Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose den Gesangspart bei der Truppe aus Down Under.

Bild: AC/DC / Teaser auf den Socials der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von