News

News

AC/DC: So klingt „Power Up“, das erste neue Album seit sechs Jahren

Grandiose Nachrichten - und das im Jahr 2020!

VON AM 13/11/2020

AC/DC können es – zu unserem Glück – einfach nicht lassen! Unsere hart eingesottenen Rock `n` Roll – Urgesteine hauen ihr mittlerweile 17. Studioalbum mit dem Titel „Power Up“ heraus. In diesem verflixten Jahr, das uns bisher wahrlich Nerven gekostet hat, gibt es immerhin eine Konstante: Nach fast 50 Jahren Bandbestehen verwöhnen uns die wohl bekanntesten Musiker Australiens unaufhaltsam mit den neuen Klängen ihrer LP.

Schon im Vorfeld durften wir uns zu den beiden Singles „Shot In The Dark“ und „Realize“ auspowern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun stehen uns diese sowie zehn weitere Stimmungskanonen zum Rauf- und Runterhören bereit. Die Tracklist umfasst damit insgesamt 12 Stücke, die ihr hier einsehen könnt:

1. „Realize”
2. „Rejection”
3. „Shot In The Dark”
4. „Through The Mists Of Time”
5. „Kick You When You’re Down”
6. „Witch’s Spell”
7. „Demon Fire”
8. „Wild Reputation”
9. „No Man’s Land”
10. „Systems Down”
11. „Money Shot”
12. „Code Red”

Gebt euch eure volle Dröhnung Rock `n` Roll – hört jetzt das Album „Power Up“ von AC/DC

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Zur aktuellen AC/DC – Besetzung gehören Sänger Brian Johnson, die beiden Gitarristen Angus und Stevie Young, Bassist Cliff Williams und Schlagzeuger Phil Rudd. Dass sich die Formation noch einmal auf ein Release-Abenteuer begibt, hat leider einen ernsten Hintergrund. Auslöser zu der Reunion der Band war die Beerdigung von Gründungsmitglied Malcolm Young, der 2017 verstarb. Die neue Scheibe zollt dem ehemaligen Gitarristen Tribut.

Foto: AC/DC / YouTube: „Highway to Hell (from Live at River Plate)“

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von