News

News

AC/DC: Ex-Bassist Paul Matters ist verstorben

Ruhe in Frieden.

VON AM 15/10/2020

Paul Matters, der ehemalige Bassist von AC/DC, ist verstorben. Wie Freunde von ihm über Social Media wissen ließen, sei der Musiker von uns gegangen. Wie es in seinem englischsprachigen Wikipedia-Artikel heißt, sei der Bassist am Mittwoch verstorben.

Unter anderem teilte Jesse Fink, Autor des Buchs „Bon: The Last Highway“, die Todesmeldung.

Ehemaliger AC/DC-Bassist Paul Matters ist verstorben

Shocked and sad to hear of the passing of Paul Matters.
I first met Paul in 1973 when he was playing bass in "Armageddon…

Gepostet von Rod Wescombe am Mittwoch, 14. Oktober 2020

Unser Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden.

Paul Matters war in den frühen Bandjahren Teil der australischen Kombo. Er stieß 1975, kurz nach den Aufnahmen des Debüt-Albums „High Voltage“, zur Band. Nur wenige Wochen später wurde er angeblich von Sänger Bon Scott gefeuert. Er spielte einige Live-Auftritte mit der Truppe.

Ersetzt wurde er dato von Mark Evans, der bis 1977 Teil der Band war.

Bild: YouTube / „AC/DC – Shot In The Dark (Official Audio)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von