News

News

AC/DC bringen bald ein neues Video zu „Demon Fire“ an den Start

Schon bald ist es soweit.

VON AM 08/12/2020

AC/DC haben sich vor kurzem mit ihrem neuen Album „Power Up“ und damit erstmals mit neuer Musik seit sechs Jahren zurückgemeldet. Vor Release der Scheibe teaste die Band aus Down Under einen Song namens „Demo Fire“, der als Single jedoch nicht mehr erschien. Nun dürfen wir uns aber wohl zeitnah über ein dazugehöriges Video freuen.

Demnach erreicht uns schon am morgigen Mittwoch ein neuer Clip zum Track. Um 16 Uhr unserer Zeit feiert das Video Premiere. Also – die Wecker schon mal gestellt und live dabei sein, wenn der Track eine entsprechende Visualisierung bekommt.

AC/DC bringen am Mittwoch ein Video zu „Demon Fire“ an den Start

Bei „Power Up“ handelt es sich um den 17. Longplayer von AC/DC und den Nachfolger von „Rock Or Bust“ 2014. Weiterhin handelt es sich um den ersten Output der Australier seit dem Tod von Malcolm Young 2017. Die Scheibe zollt dem verstorbenen Gründungsmitglied Tribut, enthält jedoch keine finalen Aufnahmen des Gitarristen.

Die Scheibe schaffte es zeitgleich in 18 Ländern weltweit auf Platz 1 der Albumcharts. Auch hierzulande toppte die Scheibe die Hitliste.

Wann wir mit einer entsprechenden Tour rechnen dürfen, steht nach wie vor in den Sternen. Schuld daran ist natürlich Corona. Eigentlich hätte uns „Power Up“ außerdem schon eine Weile früher erreichen sollen, doch man wollte warten, bis Frontmann Brian Johnson nach seinen gesundheitlichen Problemen fit genug für eine Tour ist.

Bild: AC/DC – Single-Artwork zu „Demon Fire“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von