News

Music

AC/DC verkünden eine neue Tour für 2024

Endlich.

VON AM 12/02/2024

Es ist die Sensation, auf die alle Fans seit Jahren gewartet haben… und die Gerüchten zufolge schon längst hätte announced sein sollen, allerdings bis heute hat auf sich warten lassen. Die Hard Rock-Legende schlechthin, AC/DC, verkündet eine fette Headliner-Tour für dieses Jahr.

Endlich bestätigt: AC/DC – Eine Legende kehrt zurück

Seit Wochen ist die Gerüchteküche am brodeln – eigentlich seit Jahren. Gebannt warteten alle AC/DC-Fans auf diese Ankündigung, die dennoch einschlägt wie eine Bombe. Die Hard Rock-Institution aus Down Under schlechthin wird 2024 auf die Bühnen der Welt zurück kehren.

Viele vermuteten bereits hinter der Bühnen-Rückkehr von Brian Johnson und Angus Young auf dem diesjährigen Power Trip-Festival einen Vorboten, quasi einen Testlauf für eine weitere, vielleicht letzte Tour aller Zeiten. Dies bestätigt sich mit dem heutigen Tag.

Demnach werden AC/DC 2024 wieder auf Tour gehen. Alle Termine in nächster Nähe haben wir euch hier aufgelistet.

Die Termine der Tour 2024

17.05.2024 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
21.05.2024 – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
09.06.2024 – München, Olympiastadion
12.06.2024 – München, Olympiastadion
16.06.2024 – Dresden, Rinne
13.07.2024 – Hockenheim, Hockenheimring
17.07.2024 – Stuttgart, Cannstatter Wasen
27.07.2024 – Nürnberg, Zeppelinfeld
31.07.2024 – Hannover, Messe

Mit im Gepäck hat das 1973 gegründete Altherren-Quintett ihr 2020er Album „Power Up“, welchem sie bisher keine Promo-Tour widmen konnten. Grund dafür war vor allem der unsichere Gesundheitszustand von Sänger Brian Johnson, welcher bis zuletzt mit Stimmproblemen zu kämpfen hatte. Auch wenn die Band bis dato nie ein Live-Comeback ausgeschlossen hatte, führte dies sowie der Tod von Gründungsmitglied und Rhythmusgitarrist Malcom Young 2017 zu der Vermutung, dass die Bühnentage der vielleicht größten Band der Welt gezählt wären.

Zuletzt begaben sich AC/DC in offizieller Besetzung 2016 auf Tour. Darauf folgte eine Konzert-Tournee mit Axl Rose von Guns N‘ Roses am Mikrofon, um den damals bereits angeschlagenen Johnson kurzzeitig zu entlasten. Ein adäquater Ersatz? Das darf wohl jeder Musikliebhaber für sich selbst entscheiden. Nun darf aber jeder große Fan gespannt auf ein legendäres Comeback von Duckwalk, „For Those About To Rock“-Kanonen und dem fleischgewordenen „Rock’N’Roll Train“ hinfiebern!

Der Vorverkauf für die Deutschland-Termine startet dann am kommenden Freitag, den 16. Februar um 11 Uhr.

Bild: YouTube / „AC/DC – SHOT IN THE DARK (OFFICIAL VIDEO TRAILER)“

Feature

Vor 11 Jahren ist die ehemalige Industriemechanikerin Ina Bredehorn zur Rocksängerin Deine Cousine geworden. Seitdem tanzt die Wahlhamburgerin auf vielen …

von