News

News

Abiotic: Neues Album ist in Arbeit

Das wurde auch mal Zeit.

VON AM 28/05/2020

Vergangenes Jahr meldeten sich Abiotic nach vier Jahren musikalischer Abstinenz mit ihrem neuen Song „Emerald“ zurück. Anschließend wurde es wieder recht still um die Kombo und jetzt wissen wir auch wieso.

Die Band aus Miama, Florida arbeitet nämlich an einem neuen Longplayer. Wie sie über ihre Socials andeutete, werde im nächsten Schritt die Tonspur für das Schlagzeug aufgenommen. Scheint so, als seien die Arbeiten in vollem Gange!

Abiotic arbeiten an einem neuen Studioalbum

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Drums start this week!

Ein Beitrag geteilt von (@abioticband) am

Wann genau wir mit neuer Musik rechnen dürfen, ist indes noch nicht bekannt.

Zuletzt brachten Abiotic 2015 ihr (noch) aktuelles Album „Causitry“ auf den Markt. Die Scheibe markiert den nunmehr zweiten Longplayer der Kombo um Frontmann Travis Bartosek.

Das Debütwerk „Symbiosis“ erschien 2012. Beide Alben erschienen über Metal Blade Records.

Foto: Anthony Simone / Zenbeast Media – Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von