News

Video

Abandoned In Destiny melden sich mit neuer Single „Blackbox Paradise“ und EP zurück

Doppelt Grund zur Freude.

VON AM 13/08/2021

Endlich ist wieder Release-Day und so dürfen wir euch mit Stolz nicht nur die neue Single „Blackbox Paradise“ von Abandoned In Destiny präsentieren, sondern zeitgleich die gleichnamige EP.

Die Message ist eindeutig: Vertraue dir selbst und mach dich frei davon, einzelne Konflikte dein Leben bestimmen zu lassen!

Seht das Video zur neuen Single „Blackbox Paradise“ von Abandoned In Destiny

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MoreCore-Leser*innen konnten sich in diesem Jahr schon mit den Singles „Faded Eyes“ und „Monsters“ von Abandoned In Destiny beglücken, nun schließt sich mit der letzten Single aus der gleichnamigen EP „Blackbox Paradise“ der Kreis.

Widmen sich die anderen Songs der EP eher den eigenen Gefühlen und Spannungen, so blickt „Blackbox Paradise“ auf die Perspektiven. Was bewirken meine Entscheidungen in der Zukunft, gerade in schwierigen Lebenssituationen?

Als „Blackbox Paradise“ versteht die Band den Moment, in dem wir unsere Entscheidung hinauszögern: das Delirium der Entscheidungslosigkeit. Es ist ein Moment der Retrospektive mit dem klaren Blick nach vorne – was ist mir gerade passiert und was kommt auf mich zu? Es ist aber auch ein Moment der Ruhe, bevor man die Auswirkungen des eigenen Handelns tragen muss.

Die Band als Rückzugsort

Abandoned In Destiny äußern sich zur aktuellen Single wie folgt:

„In ‚Blackbox Paradise‘ sind viele unserer Erfahrungen innerhalb der Band eingeflossen. Schon oft standen wir vor verschiedenen Wegen und haben uns gefragt, welcher für uns der richtige ist. Entscheidend war für uns in solchen Situationen immer, dass wir eine Art Rückzugsort hatten und wir uns aufeinander verlassen konnten! Mit diesem Rückhalt konnten wir unabhängig von Krisen und negativen Gefühlen Entscheidungen treffen, ohne uns von einem Strom mitziehen zu lassen. Demnach umschreibt „Blackbox Paradise“ auch die Grundidee unserer gleichnamigen EP: vertraue dir selbst und mach dich frei davon, einzelne Konflikte dein Leben bestimmen zu lassen!“

Produktion, Mix und Master stammen übrigens von Christoph Wieczorek (Annisokay) and Julian Breucker von Sawdust Recordings. Gewohnt eine sehr gute Adresse, wenn es um modernen und professionellen Core-Sound geht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AIDofficial (@abandonedindestiny)

Zur EP schickte uns die Band übrigens folgende Zeilen:

„Die Arbeit an der aktuellen EP war für uns ganz besonders. Im Prinzip stecken mehrere Jahre Arbeit darin, also auch ein großes Konglomerat an Erfahrungen und Erinnerungen. Ein Song wie ‚Monsters‘ hat uns beispielsweise schon fast seit Gründung der Band begleitet. Durch ein zielstrebigeres Songwriting und auch durch die Zusammenarbeit mit Sawdust Recordings sind uns vier Songs gelungen, auf die wir unglaublich stolz sind. Wir haben die EP quasi ins Ungewisse hinein geschrieben – lange konnten wir wegen Corona keine Konzerte spielen. Wir haben uns also auf uns besinnt und uns gefragt, was die Band im Kern ausmacht und wie wir uns auch ohne Live-Auftritte ausdrücken können. Das macht sich auch in den Songs bemerkbar – die permanente Frage danach, wo man selbst steht in einer schnelllebigen Welt und wie man sich seine Werte bewahren kann.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wann es für Abandoned In Destiny wieder auf die Bühnen hierzulande geht, steht noch aus. Wollen wir aber hoffen, dass es die aktuellen Auflagen schon bald wieder ermöglichen.

Bis dahin erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zu Band über diesen Verweis!

Foto: Dennis Leiding / Offizielles Pressefoto

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von