News

Video

Abandoned In Destiny melden sich mit ihrem neuen Song „Insanity“ zurück

Es wird wieder laut.

VON AM 29/07/2022

Lange war es still um die vierköpfige Truppe von Abandoned In Destiny. Doch jetzt melden sie sich zurück und drehen mit ihrer neuen Single „Insanity“ voll auf. „This is a really personal and intense song for us“, schreibt die Band auf ihren Socials.

Und auch grundsätzlich geht es der Band um wahre Emotionen und der Message „Du bist gut so, wie du bist“; auf ihrer Homepage schreiben sie:

„In einer schnelllebigen Welt fokussiert die Musik den Kern des eigenen Ichs und steht dafür, auch in der dunkelsten Stunde auf die eigenen Gefühle und Spannungen zu vertrauen. Probleme, Sorgn und Hoffnungen spiegeln sich in ihren energiegeladenen Songs wider, die vor allem die Botschaft vermitteln: ‚Du bist gut, so wie du bist, glaube an dich!'“

Wie auch schon bei den letzten Songs aus dem vergangen Jahr, hatte niemand geringeres als Christoph Wieczorek (Annisokay) die Finger bei der Produktion im Spiel.

Seht jetzt das Video zur neuen Single „Insanity“ von Abandoned In Destiny

Und auch diesmal haben sich die Jungs nicht lumpen lassen und ein eigens produziertes Musik-Video zur neuen Scheibe aufgenommen. Den Link zum Clip haben wir nachfolgend für euch bereitgestellt. Also gönnt euch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob die neue Single bereits ein Vorgeschmack auf eine weitere EP oder sogar ein Debüt-Album darstellt, lässt die Band zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Abandoned In Destiny veröffentlichten im letzten Jahr mehrere Singles. Darunter waren unter anderem die Songs „Faded Eyes“, „Monsters“ und „Blackbox Paradise“. Wenig später, im August 2021, folgte die gleichnamige EP „Blackbox Paradise“. Seit 2018 macht die Truppe gemeinsam Musik. Ihr Stil lässt sich im Bereich des Post-Hardcore mit Rock-Elementen einordnen.

Foto: Hello Bipo / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von