
News
Music
A Wake In Providence kündigen neues Album an; erste Single mit Ben Duerr (Shadow Of Intent)
Jetzt geht es Schlag auf Schlag.
VON
Tamara Jungmann
AM 21/05/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
A Wake In Providence haben schon recht lange nichts mehr von sich hören lassen. Umso glücklicher machen uns die neuen Nachrichten um die Band aus der Stadt die niemals schläft: Ein neuer Longplayer ist im Kasten und der erste Vorgeschmack daraus erreicht uns direkt mit dieser Ankündigung.
A Wake In Providence bringen den New Yorker-Deathcore zurück: Nach zwei Jahren ohne neuen Output erquickt uns der US-amerikanische Vierer mit neuer Musik und einer Albumankündigung.
Mit „Mournful Benediction“ erleben wir einen ersten Vorgeschmack darauf, was sich AWIP für ihr drittes Studioalbum ausgedacht haben – und das hat es in sich. Dass das Quartett hier keine kleinen Brötchen bäckt, fällt direkt auf, wenn wir lesen mit welchem Feature-Gast wir es hier zu tun haben. Für die erste Single haben sie sich nämlich niemand geringeren zur Unterstützung ans Mikro geholt als Shadow Of Intent-Schreivogel Ben Duerr.
Das neue Werk könnt ihr euch direkt hier reinziehen:
So klingt der neueste Song „Mournful Benediction“ von A Wake In Providence
Doch das war noch längst nicht alles: „Mournful Benediction“ dient natürlich nur als Vorbote eines weitaus größeren Werks, welches die Band ebenfalls eben erst ankündigte. Noch in diesem Jahr wird nämlich ein neuer Longplayer der Band seinen Weg in die Platten-Stores gehen. Und auch dazu gab es bereits einige Infos.
Das dritte Studioalbum der Band wird „I Write To You, My Darling Decay“ heißen und bereits am 26. Juli 2024 erscheinen – ganz schön bald also! Vielleicht werden wir dennoch den einen oder anderen Track als Single-Veröffentlichung vorab erhalten. Hier kommt die Auswahl:
1. The Maddening
2. Mournful Benediction (feat. Ben Duerr of Shadow of Intent)
3. Agony, My Familiar
4. Agonofinis
5. And Through The Fog She Spoke
6. In Whispers
7. I Write To You, My Darling Decay
8. The Unbound
9. Pareidolia
10. I, The Mournful
Wir wollen ja nicht gierig sein, aber wann geht’s denn nun wieder hierzulande auf Tour liebe A Wake In Providence? Das verrät uns die Band im Zuge dieser Ankündigungswelle leider noch nicht. Vorerst gibt es AWIPnur in den Staaten live zu sehen, aber wir sind sicher, dass eine europäische Promo-Tour im Rahmen der neuen Platte nur noch eine Sache der Zeit ist.
Foto: A Wake In Providence / Offizielles Pressebild
Feature