News

MoreCore präsentiert

A Lost Game zeigen mit „Prototype“, wie unbesinnlich Metalcore sein kann

Hier der Track.

VON AM 18/12/2020

Dass unser Nachbarland definitiv mehr zu bieten als guten Käse, wissen wir schon lange. Mit A Lost Game haben die Schweizer nun einen Newcomer mehr.

Die Band aus Luzern meldet sich heute mit ihrer neuen Single „Prototype“ zurück und zeigt euch, dass sich die Schweizer im Core-Bereich definitiv nicht verstecken müssen.

Hört jetzt die neue Single „Prototype“ von A Lost Game

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gegründet im Jahr 2016, stehen A Lost Game nach mehreren Besetzungswechseln mittlerweile seit 2019 gemeinsam auf der Bühne und konnten im Juni dieses Jahres bereits ihre „Selftitled“ Debütsingle vom Stapel lassen. „Prototype“ sorgt nun endlich für Nachschub und zeigt uns zur Weihnachtszeit eher unbesinnliche Klänge. Aber hey, wer will schon immer nur Weihnachts-Gedudel hören?

Die Band kombiniert in ihrem Sound klassischen Metalcore mit harten Breakdowns und packt progressive Einflüsse dazu. Eine durchaus erfrischende Kombination, von der wir mit Sicherheit noch etwas hören werden.

Zum Song äußert sich die Band übrigens wie folgt:

Die Lyrics von Prototype wollten wir möglichst offen und intuitiv lassen. Der Grundstein besteht aus den ewigen Kampf um Macht, welche aber jetzt auf mysteriöser Art zu Ende kommen soll. Konzepte und Erinnerungen aus der Kindheit unseres Gitarristen Leon Good waren hier eine grosse Inspiration. Wir haben viel Interesse an Weltgeschichte und Historik, welche wir gerne (wenn auch metaphorisch) in unsere Texte verarbeiten.

Bis A Lost Game wieder auf der Bühne stehen werden, wird mit Sicherheit noch eine Weile vergehen, auch wenn in der Schweiz zwischenzeitlich schon wieder kleine Konzerte möglich waren.

Alle wichtigen Informationen zur Band findet ihr derweil hier!

Foto: Eric Lindegger / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von