News

News

A Day To Remember: Neues Album „You’re Welcome“ erscheint wohl später

Unsere Daumen sind gedrückt.

VON AM 23/10/2019

Im August diesen Jahres versetzten A Day To Remember ihre Fans in Vorfreudestimmung. Nach einer Weile der eindeutigen Schnappschüsse in entsprechenden Räumlichkeiten (hiermit ist natürlich das Studio gemeint, was dachtet ihr denn jetzt?), ließ die Kombo einen brandneuen Song namens „Degenerates“ vom Stapel.

Selbiger ließ ihre Follower zwar in etwas zweigeteilter Meinung darüber zurück, aber immerhin war es dadurch sicher, dass ein brandneues Album nicht mehr allzu weit entfernt sein konnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Entsprechende Folgeupdates konkretisierten das Ganze ein wenig; auch auf ihren Shows machten die Jungs um Frontmann Jeremy McKinnon keinen Hehl mehr daraus, dass der nächste Longplayer in greifbarer Nähe ist.

Wie wir seit wenigen Monaten wissen, wird besagtes Werk den Namen „You’re Welcome“ tragen und noch in diesem Jahr erscheinen; ein weiterer Banner terminierte die Scheibe noch im gleichen Monat auf den 15. November.

Neues Material von A Day To Remember könnte sich verspäten

Angekommen im Oktober durfte man sich dann aber so langsam fragen, wann ADTR mit einer entsprechenden, offiziellen Ankündigung an die Öffentlichkeit gehen.

Schließlich verrät ein Blick auf den Kalender, dass der ursprüngliche Termin nur noch etwas mehr als drei Wochen entfernt ist. Was ist also wirklich Phase?

Nun vielleicht gibt ein vor wenigen Tagen veröffentlichtes Interview von Cutter’s Rockcast mit Jeremy McKinnon und Gitarrist Kevin Skaff ja den entscheidenden Tipp über den Verbleib. Geführt wurde das Gespräch am 13. Oktober und ist somit noch ziemlich frisch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Angesprochen auf den Veröffentlichungstermin, schaute McKinnon nicht nur etwas stutzig, sondern ließ auch wissen, dass man derzeit noch im Mixing-Prozess stecke und die Produktion mancher Songs einfach noch nicht dem entsprechen würde, was man sich vorstelle.

Man versuche demnach alles, um den anvisierten Termin einzuhalten, möchte aber auch nichts überstürzen.

Das alles klingt jetzt nicht wirklich nach einem pünktlichen Release und man kann nur hoffen, dass uns die Scheibe dennoch in diesem Jahr erwartet. Falls nicht, freuen wir uns aber immerhin über ein Endprodukt, das den Vorstellungen der Band entspricht.

Erscheinen wird „You’re Welcome“ – wann auch immer – dann übrigens über das neue Label der Band, Fueled By Ramen. Unter gleichem Dach kamen übrigens in jüngerer Zeit die aktuellen Releases von Twenty One Pilots, Panic! At The Disco, Grandson oder auch Basement auf den Markt.

Wir danken unserem Follower Tobias Deak für den entscheidenden Hinweis!

Das erste neue Lebenszeichen seit einer Weile vermeldeten A Day To Remember übrigens im Juni im Rahmen einer Kollaboration mit Musikproduzent und DJ Marshmello. Wer „Rescue Me“ dato verpasst haben sollte, kann ihn sich jetzt hier noch einmal anhören. Auf dem neuen Album der Band wird dieser Track aber nicht enthalten sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von