News

News

A DAY TO REMEMBER: Neuer Song, aber vorerst kein neues Album!

Gute und schlechte Neuigkeiten aus dem A DAY TO REMEMBER-Lager: Wie wir fast schon erwartet hatten, wurde mittlerweile mit „Paranoia“ ...

VON AM 10/03/2016

Gute und schlechte Neuigkeiten aus dem A DAY TO REMEMBER-Lager: Wie wir fast schon erwartet hatten, wurde mittlerweile mit „Paranoia“ ein brandneuer Song der Jungs veröffentlicht, der den einen oder anderen Überraschungsmoment für Kenner der Materie bereithält. Gebt ihn euch am besten sofort, falls nicht bereits geschehen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.itunes.apple.com zu laden.

Inhalt laden

Wer jetzt aber auch auf die Ankündigung eines neuen Albums von A DAY TO REMEMBER gehofft hat, dürfte vorerst enttäuscht bleiben. Sänger Jeremy McKinnon äußerte sich hierzu nämlich wie folgt:

„Ihr tut so, als ob da ein mysteriöses Album im Äther treibt und ich kann euch sagen, dass das nicht der Fall ist! Es war eins dieser zufälligen Sachen, wir waren gemeinsam in einem Raum und haben spaßeshalber neue Musik geschrieben, ohne dabei Erwartungen zu haben – das stimmt wirklich. Wir taten dies ein paar Wochen und haben ein paar neue Ideen ausprobiert, als Kevin zufällig in der Ecke diesen Riff spielte. Er verselbständigte sich von da an und wir haben ihn [den Song] an einem Tag geschrieben!“

Ob das entgegen der Wahrheitsbeteuerung auch wieder nur eine falsche Fährte ist, bleibt abzuwarten. Im konkreten Fall glauben wir ihm aber tatsächlich – somit wäre „Paranoia“ unterm Strich tatsächlich „nur“ eine Standalone-Single ohne jeglichen Albumkontext.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von