News

News

A Day To Remember: Cover, Termin und Tracklist von „You’re Welcome“ endlich final?

Es ist angerichtet.

VON AM 17/11/2020

Nun ist der Topf in der Gerüchteküche rund um das neue Album von A Day To Remember endgültig übergebrodelt. Während sich die Hinweise verdichteten, dass uns die Ankündigung des neuen Longplayers „You’re Welcome“ bald ins Haus stehen, ist es nun konkret.

Tracklist, Cover und VÖ-Datum des neuen Albums von A Day To Remember

Die Platte erscheint demnach laut einigen Usern auf Reddit (die ja bekanntermaßen ihre Augen und Ohren ÜBERALL haben) am 26. Februar 2021. Es gibt außerdem schon eine offizielle Tracklist mit insgesamt 14 Songs, die sich wie folgt lesen:

1. Brick Wall
2. Mindreader
3. Bloodsucker
4. Last Chance To Dance (Bad Friend)
5. F.Y.M.
6. High Diving
7. Resentment
8. Looks Like Hell
9. Viva La Mexico
10. Only Money
11. Degenerates
12. Permanent
13. Re-Entry
14. Everything We Need

Auch ein Album-Cover steht auf Reddit bereit.

A Day To Remember You're Welcome
Credit: u/zhlava auf Reddit (https://www.reddit.com/r/ADTR/comments/jvneu8/youre_welcome/)

Wir danken an dieser Stelle unserem Follower Tobias Deak für den Hinweis.

Eine Ankündigung seitens der Band selbst steht zwar noch aus, wird aber in Anbetracht der offenbar vorhandenen Preorder-Optionen nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.

„You’re Welcome“ sollte uns eigentlich bereits im November letzten Jahres erreichen. Verzögerungen im Arbeitsprozess sowie später die Coronakrise taten ihr Übriges, sodass wir uns noch immer gedulden müssen. Die Scheibe markiert die nunmehr siebte LP von A Day To Remember. Zuletzt brachte die Kombo aus Florida 2016 ihre (noch) Aktuelle Scheibe „Bad Vibrations“ auf den Markt.

Mit „Mindreader“, „Resentment“ und „Degenerates“ gab es immerhin schon drei Singles zu hören. Zu Gemüte führen könnt ihr euch diese über die entsprechenden Verweise.

Nächstes Jahr sind ADTR bereits für Rock am Ring und Rock im Park bestätigt. Ob uns im Zuge dessen noch weitere Shows ins Haus stehen, ist noch nicht bekannt. Weiterhin ist nach wie vor nicht klar, ob die Headliner-Show von Frühjahr diesen Jahres noch nachgeholt wird.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

More

Feature

MoreCore Acoustic Smoothes Spotify Playlist

Je kälter es wird, desto mehr haben auch wir in der MoreCore-Redaktion Lust auf entspannte Töne, die Gehörgänge und Herz …

von