News

Video

Silenzer droppen ihr neues Album „X“ und ein frisches Video

"Roh, hart und ungemütlich".

VON AM 25/02/2022

Es ist soweit. Wer deutschsprachigem Metal bis dato noch keine Chance gegeben hat, sollte es heute definitiv tun, denn die Herrschaften von Silenzer haben ihr neues Album auf den Markt gebracht.

Das gute Stück trägt den knappen Titel „X“ und zeigt auf insgesamt zehn lautstarken Tracks, was die Newcomer aus Österreich so zu bieten haben.

Das neue Album „X“ von Silenzer ist da

Bei „X“ handelt es sich um das bisher bereits zweite Studioalbum der jungen Gruppe, die sich erst vor vier Jahren zusammengetan hat. Mit ihrem Debütalbum „Seelenfeuer“ haben sie sich rasch ein Standing in der Szene aufgebaut, das sie auf internationale Bühnen an die Seite von u.a. Hatebreed, As I Lay Dying und Stick To Your Guns katapultierte.

Nun, als Teil der Drakkar Entertainment Label-Familie, markiert „X“ einen weiteren Meilenstein ihres neuen Kapitels. Zwei Jahre turbulente Bandgeschichte in einem Werk sind nun out now.

“Die emotionale Achterbahnfahrt der letzten zwei Jahre hat uns dazu bewegt einfach alles in dieses Album zu packen und mit einem neuen, modernen, aber doch authentischen und rohen Sound zu versehen und mit „X“ ist uns das auch gelungen!”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Falls ihr nach dem Reinhören noch eine zweite Meinung braucht, haben wir euch in unserer Review einen geschulten Deep-Dive in die LP bereitgestellt.

Seht hier das Musikvideo zu “In deinem Verlies”

Und als ob ein Longplayer nicht schon genug wäre packt die Kombo am Releasetag gleich noch eine Schippe drauf.

Denn zum lyrisch wohl härtesten Song der Platte landete am Abend ein unzensiert-schauriges Video, welches ihr euch hier zu Gemüte führen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuvor durften sich die Fans bereits über die Single-Auskopplungen „Deine Nähe Tut Weh“, „eX“ und zuletzt dem Titel „Abgrund“ erfreuen. Allesamt wurden sie ebenfalls mit eindrucksvollen Visualizern versehen.

“Das Album arbeitet sämtliche persönliche Tiefpunkte auf und leuchtet uns den Weg durch die
Dunkelheit in eine bessere Zukunft. ‚X‘ ist roh, hart und ungemütlich – gibt aber zugleich die Hoffnung mit, die jeder von uns im Leben braucht.”

erläutert das Quintett zur thematischen Bandbreite der Scheibe.

2022 auf Tour mit Unzucht

Für diejenigen, die jetzt schon angefixt sind und richtig Bock auf Live-Darbietungen der neuen Tracks haben, gibt es gute Nachrichten.

Denn die Herren werden bereits Mitte März Unzucht auf ihrer „Jenseits“-Tour 2022 hierzulande als Support-Act begleiten. Die insgesamt elf gemeinsamen Live-Dates findet ihr hier noch einmal zur Übersicht:

11.03.2022 – Trier, Mergener Hof
12.03.2022 – Köln, Club Volta
18.03.2022 – Hamburg, Knust
19.03.2022 – Göttingen, Exil
31.03.2022 – Berlin, Maschinenhaus
01.04.2022 – Frankfurt, Das Bett
02.04.2022 – Bochum, Matrix
07.04.2022 – Leipzig, Werk 2
08.04.2022 – München, Backstage Halle
09.04.2022 – Stuttgart, Club Cann
10.04.2022 – Mannheim, MS Connexion Complex

Foto: Silenzer / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von