Sumo Cyco

Band

AlternativeModern MetalRock

Sumo Cyco

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2011
Land: Kanada
Stadt: Hamilton, Ontario

www.sumocyco.com
fb.com/sumocyco
instagr.am/sumocyco

Die Female-Fronted Band Sumo Cyco ist ein kanadisches Rock/Metal-Crossover-Quartett. Obwohl die Band erst seit 2011 existiert, kann sie bereits auf zwei Alben, sechzehn Singles und siebzehn Musik-Videos zurückblicken, die unter Eigenregie entstanden. Der Aufstieg der kanadischen Band begann 2011, als sie ihren ersten Auftritt als Vorgruppe von Hollywood Undead hatten. Bis zu ihren beiden Alben „Lost In Cyco City“ (2014) und „Opus Mar“ (2017) folgten weitere Singles, die der Band ihr Standing innerhalb der Szene als Indie-Musiker festigte.

So teilten sich Sumo Cyco die Bühne mit Musikern wie Jinjer, The Birthday Massacre, Nonpoint, The Butcher Babies, Fozzy, Alien Ant Farm, The 69 Eyes, Devilskin, die ihren Bekanntheitsgrad immer weiter steigerten. Die für den Juno Award nominierte Frontfrau Skye „Sever“ Sweetnam gewann außerdem 2012 bei den Toronto Independent Music Awards den Titel zur besten Female-Fronted Band.

2020 unterschrieb das Quartett den Vertrag bei Napalm Records. Unter dem Label veröffentlichen Sumo Cyco ihren dritten Longplayer mit dem Titel „Initiation“, welches am 07.Mai 2021 erscheinen soll. Wie bereits bei den Vorgängeralben spielt auch dieses in dem dystopischen Universum namens „Cyco City“ und baut auf den vergangenen Themen, den Charakteren und den verschiedenen „Gangs“ auf.

Foto: Francesca Ludikar / Offizielles Pressebild zu Sumo Cyco

Anzeige

Sumo Cyco auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Sumo Cyco. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE