Obscura

Band

Death MetalProgressive

Obscura

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2002
Land: Deutschland
Stadt: Landshut

www.realmofobscura.com
fb.com/RealmOfObscura
instagr.am/realmofobscura

Obscura ist eine Progressive Death Metal-Band aus Landshut bei München, die sich im Jahr 2002 gegründet hat. 2006 veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Retribution“ und traten als Support von Suffocation auf deren Europatournee auf. So konnte die Band in Windeseile zahlreiche Fans für sich gewinnen.

2009 folgte mit „Cosmogenesis“ der zweite Langspieler. Dieser stürmte nicht nur die US-Billboard-Charts, sondern brachte Obscura auch auf ihre erste weltweite Tournee, die sie nach Nordamerika, Europa und Japan führte.

Auf „Cosmogenesis“ folgte 2011 das Album „Omnivium“. Es stieg sowohl in den USA als auch in Deutschland in die Charts ein und ermöglichte der Band eine weitere ausgedehnte Tournee rund um den Globus. 2016 erschien ihre nächste Platte „Akróasis“, die ebenfalls in den USA chartete.

Mit „Diluvium“ (2018) und „A Valediction“ (2021) haben die Herren zwei weitere erfolgreiche Langspieler auf den Markt gebracht.

Foto: Obscura / Offizielles Pressebild von Nuclear Blast

Anzeige

Obscura auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Obscura. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.